Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn mit 2 kriterien

zählenwenn mit 2 kriterien
30.05.2002 10:59:13
Andreas
Hi Leute,

da ich bei einem Problem nicht mehr weiter weiss möchte ich euch um eure Hilfe ersuchen.

Ich habe eine Urlaubsübersicht entworfen, in einem Kalender sind die Urlaube wie folgt eingetragen

Name____Andi____Test____Andi
Datum Nr.____ 4_______10______4
01.Jän ________1________X______X
02.Jän ________1________1______X
03.Jän ________X________1______1
04.Jän ________1________1______X

(D.h. in diesem Beispiel hat der Mitarbeiter mit der Nummer 4 im Jänner insgesamt 4 Urlaubstage und der Mitarbeiter mit der Nummer 10 3 UT gemacht)

Ich möchte nun in einem anderen Blatt eine Monatsübersicht mit verbrauchten Urlaubstagen machen. z. B. Bei Andi im Monat Jänner 02 sollte anhand einer Formel alle "1" aus den Reihen summiert werden die im Bereich 1.1.02 bis 31.01.02 und in einer Spalte mit der Nr. 4 (diese Nummer ist für jeden Mitarbeiter unique) liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte!

Vielen Dank schon im Voraus

LG

Andi:-)


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zählenwenn mit 2 kriterien
30.05.2002 12:08:17
Josi
Ich glaube du findest bei
www.excelformeln.de
eine Lösung deines Problems
Re: zählenwenn mit 2 kriterien
30.05.2002 13:43:06
Andreas
Hi Josi,

danke für die prompte antwort..habe mich dort umgeschaut aber keine passende Lösung gefunden.

Vielleicht habe ich einfach nicht wirklich eine Ahnung wie dir Formel aussehen sollte darum ist es schwer zu finden.

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke und LG


Andreas

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige