zellenaufteilung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: zellenaufteilung
von: jhaustein
Geschrieben am: 30.05.2002 - 10:58:05

hallo gemeinschaft

folgendes problem
ich habe in einer zelle mehrere zeilen (durch zeilenvorschub getrennt) Bsp

=12UT-545;
=42HZ+432;
=32KJ-öl
so etwa

nun möchte ich das diese zeilen die in einer zelle sind aufgeteilt werden in einzelne zellen, die in einer zeile hintereinander stehen

bekommt ihr das hin

:-)
jörg

nach oben   nach unten

Re: zellenaufteilung
von: Heinz Ulm
Geschrieben am: 30.05.2002 - 14:42:43

Hallo Jörg,
zwei Wege habe ich probiert, beide gingen.

1.) Datenspalte nach kopieren, in Word einfügen, neu kopieren und in Excel einfügen, die Werte wurden automatisch in einzelne Zellen eingelegt.

2.) Über Daten Text in Spalten den Zelleintrag in Text umzuwandeln. Ging etwas aufwendigen als 1) mit deinen Beispielsdaten.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

leider nicht ganz
von: jhaustein
Geschrieben am: 30.05.2002 - 15:09:19

vielen dank heinz - ich brauche aber einen vba code

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "geöffnete Exceldatei kann nicht gesehen werden"