Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen

Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
04.12.2014 14:01:20
Paul
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich stehe vor einem Problem und komme einfach auf keine Lösung...
ich habe eine Matrix in der Ländercodes und die Namen von Technikern in Spalten stehen. in einer Zeile sind die Produkte aufgelistet und in jeweils den gleichen Spalten die "Skill-Levels" der Techniker...
Nun mein Problem: ich finde einfach keine lösung via sverweis, index und co, mit der ich anhand der suchkriterien Land, Produkt und Skill-level alle Techniker die in frage kommen aufgelistet kriege...
https://www.herber.de/bbs/user/94195.xlsx
vllt kann mir jemand von euch helfen...das wäre super...(:

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
04.12.2014 14:02:54
Hajo_Zi
warum nicht Autofilter?

AW: Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
04.12.2014 14:10:38
Paul
Filter sind in den Tabellen schon eingefügt, nur hat die "wahre" Tabelle ca. 100 Produkte und 120 Techniker in mehreren Ländern...da wäre eine Suchfunktion recht hilfreich...(:

AW: Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
04.12.2014 14:16:09
SF
Hola,
in K3 folgende Formel zum runterziehen:
=SUMMENPRODUKT((E3=$C$1)*($H$1:$J$1=$C$2)*(H3:J3=$C$3))
In C5 dann folgende Matrixformel ({} nicht mit eingeben, sondern die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen!):
{=WENNFEHLER(INDEX($F$3:$F$10;KKLEINSTE(WENN($K$3:$K$10=1;ZEILE($1:$8));ZEILE(A1)));"")}
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
04.12.2014 14:20:37
Uduuh
Hallo,
mit einem vernünftigen Tabellenaufbau kannst du prima filtern.
MNOP
1LandTechnikerProduktLevel
2DEMeierSki0
3DEMeierSnowboard2
4DEMeierSchuhe3
5DESchulzeSki1
6DESchulzeSnowboard2
7DESchulzeSchuhe3
8PLHaraldSki0
9PLHaraldSnowboard0
10PLHaraldSchuhe4

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
04.12.2014 14:22:01
Daniel
Hi
für dein Beispiel wäre folgendes möglich:
1. Kennzeichne alle Techniker, für die die Bedinung zutrifft in einer Hilfsspalte mit der Zeilenummer.
hierzu folgende Formel in K3 bis Spaltenende:
=WENN(UND(E3=$C$1;INDEX(H3:J3;1;VERGLEICH($C$2;$H$1:$J$1;0))=$C$3);ZEILE();"")
2. die Namen zu den Ermittelten Zeilennummern kannst du dann mit dieser Formel in C5 ermitteln.
diese Formel ziehst du soweit nach unten, wie du maximal Ergebnisse erwartest:
=WENNFEHLER(INDEX(F:F;KKLEINSTE(K:K;ZEILE(A1)));"")
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Suche mit 3 Bedingungen und mehreren Ergebnissen
09.12.2014 10:08:26
Paul
Hallo,
danke für eure Vorschläge und Ideen...
Ich hab mein Problem jetzt mit der Funktion Aggregat gelöst...ein super tool....

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige