drucken aller sheets mit dem namen *lösung

Bild

Betrifft: drucken aller sheets mit dem namen *lösung
von: andreas e
Geschrieben am: 10.11.2003 18:25:35

hallo zusammen,
ich bereite gerade eine arbeitsmappe für KursteilnehmerInnen vor.
Dies soll als Wiederholungsübung oder Klausur dienen.
Es gibt darin ein Sheet "Inhalt" sowie mehrere sheets mit verschiedenen Namen.
Dies sind die Aufgaben ! Zu jedem Sheet mit den Aufgaben gibt es ein sheet mit demselben Namen und dem Zusatz " Lösung"
Nun möchte ich einen cb auf die Seite Inhalt setzen der sagt : "alle Aufgaben drucken" sowie einen der sagt "Alle Lösungen drucken"

Also einmal alle ohne das Wort Lösung im sheets Name und ohne das Sheet Inhalt sowie einmal alle mit dem Zusatz "Lösung" im Namen !

Naja , Meine Formelkenntnisse sind ja so schlecht nicht - meine VBA - Kenntnisse ..... besser nicht drüber reden !!!

Irgendwie komme ich da nicht weiter damit !

Jmd nen Ansatz ???

Für alle DozentInnen und LehrerInnen in dem Bereich noch kurz mal die Info - wer (wenn die datei mal fertig ist !! ) Interesse dran hat einfach mal ne kurze mail an mich (entenmann@arcor.de) Werde sie euch dann zukommen lassen !
Wer selbst sich da mit Aufgaben einbringen will ---- na noch besser !
Da aber auch sofort ne mail mit Anlage an mich !

Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen

Bild


Betrifft: ergänzende Info zum Aufbau der Mappe
von: andreas e
Geschrieben am: 10.11.2003 18:31:41

so habe ich mir in etwa das Sheet Inhalt vorgestellt !
Natürlich zusätzlich die CB's und entsprechende Hyperlinks
 
 ABCDEF
1Allgemeine Hinweise:     
2      
3      
4      
5      
6      
7AufgabeLösungDruck AufgabeDruck Lösungergänzende Skripte zum Download
aus dem Internet
erforderliche Funktionen
und Kenntnisse
8MahnungenMahnungen Lösung   wenn , und, Rechnen mit Datum
9UrlaubUrlaub Lösung   Zählenwenn und Summewenn
10      
11      
12      
13      
14      
Formeln der Tabelle
B8 : =A8&" Lösung"
B9 : =A9&" Lösung"
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Gruß Andreas E http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr http://www.fachforen.de eine Linksammlung zu diversen fachforen

Bild


Betrifft: AW: drucken aller sheets mit dem namen *lösung
von: Boris
Geschrieben am: 10.11.2003 18:33:15

Hi Andreas,

ungetestet - aber so sollte es gehen:

Option Explicit


Sub aufgaben_drucken()
Dim Ws As Worksheet
For Each Ws In ThisWorkbook.Worksheets
    If InStr(1, UCase(Ws.Name), "LÖSUNG") < 1 And _
    Ws.Name <> "Inhalt" Then
        Ws.PrintOut
    End If
Next Ws
End Sub



Sub lösungen_drucken()
Dim Ws As Worksheet
For Each Ws In ThisWorkbook.Worksheets
    If InStr(1, UCase(Ws.Name), "LÖSUNG") > 0 Then
        Ws.PrintOut
    End If
Next Ws
End Sub



Grüße Boris


Bild


Betrifft: Jep ! Danke Boris !
von: andreas e
Geschrieben am: 10.11.2003 18:36:13

Eine Sorge weniger !
Dir noch nen schönen abend !
Gruß
andreas e


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " drucken aller sheets mit dem namen *lösung"