Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gestapelte Flächen über mehrere Blätter

Gestapelte Flächen über mehrere Blätter
11.06.2015 11:19:33
Nolkar
Hallo,
in meiner neuen Firma werden Aufträge pro KW und Abteilung auf einzelnen Tabellenblättern aufgelistet.
https://www.herber.de/bbs/user/98143.xlsx
Es sind etwa 20 Tabellenblätter. Bis jetzt summiere ich über alle Tabellenblätter auf einem Tabellenblatt und erhalte so den Personalbedarf pro KW und Abteilung. Leider kann ich in der Summe und dem entsprechenden Diagramm nicht mehr sehen, welcher Auftrag welchen Personalbedarf auslöst.
Lieber wäre mir ein gestapeltes Flächendiagramm über mehrere Blätter (oder etwas vergleichbares). Das kriege ich aber nicht hin. Jemand eine Idee?
Danke, NK

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
11.06.2015 17:47:30
der
Hallo,
... ohne es jetzt getestet zu haben:
"Sammle" alle Deine Daten aus den verschiedenen Auftragstabellenblättern in einem Tabellenblatt (namens z.B.) "Daten". Dabei wäre z.B. dort vor Deiner Spalte mit den Abteilungsnamen eine zusätzliche Spalte einzufügen, wo der jeweilige Auftragsname übernommen wird.
Die "Datensammlung" kannst Du entweder durch direkte Verknüpfung" oder mittels der Funktion INDIREKT() und dem jeweiligen Tabellenblattnamen, den Du auch mit einer Formel ermitteln kannst aus dem jeweiligen Tabellenblatt anlegen.
Nun hast Du eine Datensammlung die Du mittels PIVOTauswertung sowohl tabellarisch als auch mit Charts ja nach Filterung darstellen kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige