Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderen Tabellenblättern

Daten aus anderen Tabellenblättern
14.04.2014 14:31:34
Daniela
Hallo liebes Excel Forum,
ich habe folgendes Problem: ich befinde mich auf Tabellenblatt 1. In Spalte E würde ich gerne den Wert aus der Spalte F im Tabellenblatt 2 oder 3 stehen haben. Und als Vergleichswert gilt jeweils die Spalte A. Also wenn auf Blatt 1 in der Spalte A "100" steht und ebenso im Tabellenblatt 3 in der Spalte A "100" steht, dann möchte ich den Wert aus Spalte F im Tabellenblatt 3 auf Tabellenblatt 1 in der Spale E haben.
Sorry, ich glaube ich habe das sehr umständlich beschrieben, aber vielleicht weiß jmd. wie das geht?
Liebe Grüße
Daniela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderen Tabellenblättern
14.04.2014 14:38:07
Rudi
Hallo,
E1: =SVERWEIS(A1;Tabelle3!A:F;6;0)
Gruß
Rudi

AW: Daten aus anderen Tabellenblättern
14.04.2014 14:57:45
Daniela
Hallo Rudi,
vielen Dank erstmal, aber die Formel müsste so funktionieren dass entweder in Tabelle2 oder Tabelle3 der Vergleich der Spalte A stattfindet. Wie kann man das machen?
Lg,
Daniela

AW: Daten aus anderen Tabellenblättern
14.04.2014 15:07:46
Rudi
Hallo,
erst in Tab2, dann in Tab3:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:F;6;);WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle3!A:F;6;);""))
Gruß
Rudi

AW: Daten aus anderen Tabellenblättern
14.04.2014 15:21:14
Daniela
Hi Rudi,
das scheint zu funktionieren. Vielen lieben Dank! :)
Grüße
Daniela
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige