Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

If-Schleife über zwei Tabellenblätter

Betrifft: If-Schleife über zwei Tabellenblätter von: Müller
Geschrieben am: 15.11.2014 12:49:08

Hallo.

Ich habe eine Frage :)

Ich arbeite mit einem Spezialfilter. Dafür verwende ich meine Datentabelle (1.Tabellenblatt) und meine Kriterien (2. Tabellenblatt), sowie das Ergebnisblatt für die Suchergebnisse (3. Tabellenblatt)

In meiner Tabelle, habe ich Datensätze welche nur angezeigt werden soll, wenn ich die Checkbox aktiviere und so das Kriterium "wahr" in der Kriterientabelle eingetragen wird. Das funktioniert auch.

Nun möchte ich aber, bei allen anderen Abfragen, welche ich mit den Daten vornehme, diese Daten nicht gefiltert bekommen.

Mein Ansatz:

Wenn Kriterium der Kriterientabelle,Spalte keinen Wert aufweist, dann schau in das 3. Tabellenblatt und lösche dort alle Zeilen, in denen in der Spalte A Export enthaten ist.

Das bekomme ich aber leider nicht umgesetzt.

Vielen Dank im Voraus!


  

Betrifft: Datei hochladen von: Frank
Geschrieben am: 19.11.2014 11:41:48

Hallo,

wie wär's mit einer Beispieltabelle?

Grüsse,
Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "If-Schleife über zwei Tabellenblätter"