Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Kriterien für Sverweis

Zwei Kriterien für Sverweis
01.10.2008 16:04:31
sascha76er
Hallo,
ich habe folgende Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/55778.xls
Hier möchte ich gerne anhand von zwei Kriterien einen SVERWEIS erstellen für die Spalte P , die Kriterien sollen aus den Werten der Spalten E und M gebildet werden. Der entsprechende Wert muss im Tabellenblatt "Export Packlisten Positionen" in der Spalte C gesucht werden.
Leider habe keine Idee wie ich dies realisieren soll, vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp oder Lösungsvorschlag liefern.
Wäre für jede Unterstützung sehr dankbar.
Gruß
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Kriterien für Sverweis
01.10.2008 16:12:00
Rudi
Hallo,
Matrixformel:
{=INDEX('Export Packlisten Positionen'!C$1:C$1000;VERGLEICH(M3&E3; 'Export Packlisten Positionen'!A$1:A$1000&'Export Packlisten Positionen'!B$1:B$1000;)) }
Gruß
Rudi
AW: Zwei Kriterien für Sverweis
01.10.2008 16:32:00
sascha76er
Hallo Rudi,
super vielen Dank, hat sofort funktioniert.
Danke
Sascha
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige