Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung mit *

bedingte formatierung mit *
amintire
Hallo alle zusammen,
ich komme gerade nicht auf die Lösung, wie mache ich eine bedingte Formatierung mit *, also wenn ein Teil vom Suchbegriff vorhanden ist soll markiert werden.
z.B. =WENN(A1="Test";WAHR)
also hier mit *Test.... und wenn das Wort Test vorhanden ist soll markiert werden? ;)
;)
Gruß Amina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte formatierung mit *
11.11.2011 12:39:59
Rudi
Hallo,
mit * gar nicht.
=ISTZAHL(FINDEN("test";A1))
Gruß
Rudi
AW: bedingte formatierung mit *
11.11.2011 12:41:12
amintire
Hallo Rudi,
danke für die Info. Wieso heißt die Formel überhaupt ISTZAHL ? ;) Da muss man erst mal draufkommen ;))
Gruß Amina
AW: bedingte formatierung mit *
11.11.2011 12:51:10
Rudi
Hallo,
ISTZAHL() deshalb, weil FINDEN(), wenn test nicht enthalten ist, einen Fehler zurückgibt und nicht die Position von test in A1.
Gruß
Rudi
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige