Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Formatierungsproblem

Sverweis Formatierungsproblem
09.12.2005 15:14:28
Vince
Hallo !
Ich sitze hier vor meiner Liste die im original ca 7500 Spalten hat. Hier habe ich diese Liste gekürzt, das Problem wird jedoch deutlich.
Ich habe Artikel die aus Zahlen bestehen. Es gibt aber auch Artikel mit einem "Minus"+Buchstabe als Zusatz.
Nun wirft mir der Sverweis nur die gewünschten Infos zu den Artikeln mit Zusatz heraus, die ohne Zusatz werden nicht gefunden obwohl vorhanden in der Matrix.
Was muss ich machen um für alle das gewünschte Ergebniss zu erhalten? Mir gehen die Ideen aus ... Ich dreh hier durch !
Die Datei ist https://www.herber.de/bbs/user/29083.xls dort zu sehen.
Für eure Hilfe und Tips wäre ich wirklich dankbar!!
Gruß
Jan-Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Formatierungsproblem
09.12.2005 18:10:18
Reinhard
Hi Jan,
liegt an der unterschiedllichen Formatierung bzw Erkunnung durch Excel, die Zahl 1234 ist für Excel ungleich dem Text 1234.
Abhilfe:
Formatiere A als Text.
Das bringt nix :-)
Dann Alt+F11, Einfügen Modul, Code reinkopieren, Editor schliessen.
Dann in Excel die Zellen in Spalte A markieren, Extra--Makro--Makro---TT auswählen---Ausführen.
Sendkeys ist tückisch, mache dir vorher eine Kopie der Datei!
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: Sverweis Formatierungsproblem
12.12.2005 09:19:05
Jan-Christoph
Hallo Reinhard
Danke zunächst mal für den Tip ! Ich habe nur 2 Probleme deinem Weg zu folgen.
IN dem Visual Basic Editor ... welchen Code soll ich einfügen?
Bei dem Makro: was bedeutet "TT auswählen" ?
Ich habe da jetzt was gemacht, es ist auch etwas passiert. Nur ist das Problem noch nicht so richtig gelöst. Dei Ergebnisse bleiben weiterhin unvollständig.
Fällt dir nochwas ein?
Danke !!
Gruß
Jan-Christoph
Anzeige
ups, Code vergessen, sorry
12.12.2005 11:22:08
Reinhard
Hi Jan,
Option Explicit
Sub tt()
Dim Zelle As Object
For Each Zelle In Selection
SendKeys "{F2}", True
SendKeys "{Ennter}", True
Next Zelle
End Sub

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: ups, Code vergessen, sorry
12.12.2005 14:48:40
Jan-Christoph
Reinhard,
das Dingen läuft wie Schmidz Katze !!!
Vielen Dank !!!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige