Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit zweiter Tabelle

Bedingte Formatierung mit zweiter Tabelle
04.12.2005 21:08:17
Tobias
Hallo,
da ich mich in meinem vorigen Posting offenbar etwas zu unklar ausgedrückt habe, starte ich einen neuen Versuch.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28952.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In Tabelle1 stehen in sechs Zellen die Werte 6, 5, 4, 3, 2, 1.
In Tabelle2 stehen in einer Liste Namen und jeweils eine Zahl, die einem Namen zugeordnet ist.
Wenn ich in Tabelle1 in der Zelle B4 einen Namen eingebe, dann hätte ich gerne, dass die passende Nummer (entsprechend der Liste in Tabelle2) in der ersten Zeile fett gedruckt wird.
Ich habe versucht, in "Bedingte Formatierung" einen SVERWEIS auf Tabelle2 anzulegen. Dies wird aber abgelehnt, da man in einer bedingten Formatierung nicht auf eine andere Tabelle verweisen darf.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit zweiter Tabelle
04.12.2005 21:15:33
Ramses
Hallo
Die Erklärung ist schon mal besser ;-)
Wer sagt dass dies mit SVERWEIS nicht möglich ist ?
 
 ABCDEFG
1654321 
2       
3       
4Name:Max     
5       
6       
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =SVERWEIS($B$4;NamenDaten;2;0)=A1Abc
B11. / Formel ist =SVERWEIS($B$4;NamenDaten;2;0)=B1Abc
C11. / Formel ist =SVERWEIS($B$4;NamenDaten;2;0)=C1Abc
D11. / Formel ist =SVERWEIS($B$4;NamenDaten;2;0)=D1Abc
E11. / Formel ist =SVERWEIS($B$4;NamenDaten;2;0)=E1Abc
F11. / Formel ist =SVERWEIS($B$4;NamenDaten;2;0)=F1Abc
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit zweiter Tabelle
04.12.2005 21:27:36
Tobias
Hallo Rainer,
das klappt, danke. Mein Fehler war wohl, dass ich keinen Namen für den Bereich der Suchmatrix vergeben hatte. Ohne Name geht es nämlich nicht (also mit Tabelle2!...).
Gruß
Tobias

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige