Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit WENN-Formel

Bedingte Formatierung mit WENN-Formel
08.02.2005 13:04:26
Rico
Hallo liebe Experten
ich steh wiedermal bei ner sehr einfachen Formel aufm Schlauch... find nix in der Excel-Hilfe ;-(
Ich hab für Arbeitsstunden-Abrechnung meiner Monteure ein kleines Blatt entworfen und gebe in D1 die Arbeitsstunden pro Tag ein. Wenn diese nun höher wie 9 sind, sollte in E1 die Anzahl überstunden übertragen werden.
Ich hab mal versucht D1 = E1 minus 9 und bekomm logischerweise dann immer wieder auch Minuszahlen die ich versucht hab mit ner Formel in der bedingten Formatierung wegzubringen... ist aber mit meinen bescheidenen Excel-Kenntnissen nicht gegangen und denke nun, dass es sowieso besser geht mit einer direkten Formel in D1 (so in der Art: "WENN E1 grösser wie 9 DANN E1 minus 9 gleich D1)...
Konnte ich mich verständlich genug ausdrücken um mein kleines Problem zu schildern?
Vielen Dank für Eure Tips
Gruss Rico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit WENN-Formel
=Peter=
Hallo Rico,
hilft dir diese Formel in E1 weiter:
=WENN(D1&gt9;D1-9;"")
HTH
Gruss
Peter
DANKE.. genau das suchte ich :-))
08.02.2005 13:33:50
Rico
Hallo Peter
Vielen Dank.. ich wusste doch, dass es sooooo einfach sein müsste :-) .. aber ich sollte ja auch zu Hause im Bett liegen anstatt mir den Kopf zu zerbrechen :-))
Gruss Rico
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige