Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir

Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 09:35:04
Hartig
Hallo,
ich versuche gerade eine Übersicht zu erstellen, in der Bewertungsergebnisse dargestellt werden sollen. Es wird aber nicht jeder jedes Jahr bewertet.
Das Bewertungsergebnis soll dann aus dem Vorjahr genutzt werden. Das konnte ich lösen.
Ich möchte aber auch erkennen können, dass es in diesem Jahr keine aktuelle Bewertung gab, sondern die aus dem Vorjahr genutzt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Gruß
Micha

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 09:40:31
SF
Hola,
dann zeig doch bitte mal was du schon hast.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 09:51:54
Hartig
Hallo Steve1da,
das kann ich leider nicht, da es sich um sensible Daten handelt. Ich habe über eine SVerweisPrüfung realisiert, das er die Werte automatisch zieht und eine wenn Verknüpfung dazu gesetzt wenn kein Wert aktuell eingetragen ist das er den Wert aus dem Vorjahr nutzt.
Nur das Hervorheben will mir nicht gelingen
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 09:59:24
SF
Hola,
dann eine Beispieldatei wie auch schon von Werner gefordert.
Gruß,
steve1da
AW: auch hier: Daten lassen sich anonymisieren ...
17.10.2017 10:02:19
...
Hallo Hartig,
... und ein relevanter Auszug wäre ja auch schon ausreichend.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 10:25:38
Hartig
Userbild
Hier wäre ein Beispiel. In Linie 10 ist ein Wert der aus 2016 in 2017 übertragen wurde, da dieses in 2017 nicht bewertet wurde. Das würde ich dann gerne kennzeichnen
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 10:35:19
yummi
Hallo Hartig,
wenn sichergestellt ist, dass du bei gleichen WErten immer den Vorwert übernommen hast, makiere deine Jahresspalte und Regel zum Hervorheben und da dan nauf gleich stellen. Rechts gibst Du die 1. Zeile der vorspalte an ohne $. Das sollte dein Problem lösen
Gruß
yummi
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 10:48:27
Michael
Hallo, das funktioniert. Obwohl eine gewisse Unschärfe bleibt, da wenn durch Zufall die gleiche Bewertung rauskommt der Wert auch hervorgehoben wird
Danke schon einmal
Michael
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 10:53:33
yummi
Hallo Michael,
die andere Möglichkeit die mir auf die schnelle einfällt, wäre eine hilfspalte, wo du eine Markierung setzt, wenn du den Vorwert übernimmst. Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, wann der Vorwert übernommen wurde und wann nciht. Hätte allerdings den Nachteil, dass Du für jeden Jahreswechsel eine hilfssplate hast, die Du ja ausblenden kannst. Dann kannst Du deine bedingte Formatierung auf die Hilfsspalte abfragen.
Gruß
yummi
AW: Bedingte Formatierung wenn ein Vorwert genutzt wir
17.10.2017 10:59:01
Michael
Hi Yummy,
ja das wäre ne Idee. Ich denke aber das das schon so ausreichend ist, da nur "ausgewählte" Personen damit arbeiten und die wissen würden wo sie suchen müssten
Danke an das Forum
Gruß
Michael
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige