Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

optionbutton wert in tabellenblatt (nochmals)

Re: optionbutton wert in tabellenblatt (nochmals)
13.04.2002 16:46:08
Hajo

Hallo Andreas

ich vermute mal das Du den OptionButton mit der Steuerelemente Toolbox erstellt hast. Den Code ungefähr so. (zu wenig Informationen)

Gruß Hajo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: optionbutton wert in tabellenblatt (nochmals)
13.04.2002 19:45:25
andreas

sorry, es handelt sich um einen optionbutton in einer userform. der code funkitioniert insofern, als das der wert wahr oder falsch in der tabelle eingegeben wird.
mein problem nun ist, dass der wert beim nochmaligen aufrufen der userform (zur datenergänzung oder änderung) dieser wert nicht mehr an den optionbutton zurückgegeben wird und ich somit nicht sehe was sache ist. insgesamt sind es vier buttons. ich möchte eigentlich, dass der wert, des jeweils ausgewählten buttons in der tabelle mit einem "x" übergeben wird und das bei änderungen (also im nachhinein ein anderer button angewählt wird) dieser wert in der alten spalte ausgelesen und in der neuen spalte eingelesen wird.
ist dies überhaupt möglich?
danke gruss andi

Anzeige
Re: optionbutton wert in tabellenblatt (nochmals)
13.04.2002 20:05:34
Hajo

Hallo Andreas

in VBA ist die Aufgabe umfassend zubeschreiben damit die richtige Lösung rauskommt.

Die Werte für die OptionsButton mußt du in der
Aktion Private Sub UserForm_Activate() oder
Private Sub UserForm_Initialize()
auslesen.

Sind die OptionsButtons zu einer Gruppe zusammengefast (vermute ich mal sonst könnte ja keiner abgewählt werden)

Bei jedem Click Ereignis müßten alle OptionsButton ausgewertet werden.

Dies Übersteigt meiner Meinung nach aber den Umfang des Forum, da sind zuviel Vorarbeiten notwendig um den Code zu testen. Darum nur den Ansatz.

Gruß Hajo

Anzeige
da kann man nichts machen. trotzdem besten dank
13.04.2002 20:40:58
andreas

optionbutton wert in tabellenblatt (nochmals)
13.04.2002 13:32:06
andreas
hallo ich versuchs nochmals.

bei meiner anfrage vom 10.04.02 war ich wohl etwas zu ungenau. hoffe jetzt ists besser.

bei einer textbox kann ich veranlassen dass der eingegebene text in eine tabelle übernommen wird. das selbe möchte ich nun über einen optionbutton machen. leider weis ich nicht wie. geht das überhaupt?
währe super, wenn mir jemand zeigen könnte wie das geht

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige