Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

statt Listbox Werte in Tabelle

statt Listbox Werte in Tabelle
03.04.2003 17:23:15
Jörg
Hallo

ich hoffe ihr Excel-Profis könnt mir bei folgendem Problemchen weiterhelfen? :)

Undzwar suche ich jetzt aus mehreren Tabellen Namen heraus und Excel listet mir diese in einer Listbox auf.

Mein Code:
********************************
SpalteVorname = 1
SpalteNachname = 2

ListBox1.Clear

For BlattNummer = 1 To Sheets.Count

For ZeilenNummer = 1 To Sheets(BlattNummer).Range("A65536").End(xlUp).Row

If Sheets(BlattNummer).Cells(ZeilenNummer, SpalteVorname) Like TextBox1 And Sheets(BlattNummer).Cells(ZeilenNummer, SpalteNachname) Like TextBox2 Then

ListBox1.AddItem Sheets(BlattNummer).Name
********************************

Statt ListBox1.AddItem möchte ich aber nun, das er mir die Blattnamen in einer Tabelle angibt. Für jedes Blatt eine extra Ziele. Hab das schon mit einfacher Zellenangabe versucht, aber der Spuckt er mir nur den letzten Blattnamen aus, weil er nicht die Zeilen wechselt. Mit ActiveCell.Offset klappts bei mir auch nicht. (weiß auch nicht ob das der richtige Ansatz wäre?!)

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Gruß Jörg


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: statt Listbox Werte in Tabelle
03.04.2003 17:29:36
Nike

Hi,

ich würds so versuchen
dim wks as worksheet
dim i as integer
i=1
for each wks in activeworkbook.worksheets
worksheets(1).cells(i,1)=wks.name
i=i+1
next

Bye

Nike

Re: statt Listbox Werte in Tabelle
03.04.2003 17:40:10
Jörg

Danke erstmal, ...

Aber das funktioniert nicht so richtig. Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, das er mir nur die Blattnamen ausspuckt, in denen er auch einen entsprechenden Namen gefunden hat, und nicht jeden Blattnamen.

Dazu vielleicht ne Idee ?

Re: statt Listbox Werte in Tabelle
04.04.2003 08:28:47
Nike

Hi,
naja, das is dann eigentlich nur noch eine Anpassung...



Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige