Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert vergleichen und in andere Tabelle übernehmen

Wert vergleichen und in andere Tabelle übernehmen
16.12.2002 17:12:12
Markus
Hallo,
wie kann ich z.B. in eine Tabelle alle Feiertage mit Datum eintragen und dann in einer anderen neben dem Datum den Feiertag automatisch eintragen lassen ?
Nicht per Formel, sollte schon als Makro sein.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert vergleichen und in andere Tabelle übernehmen
16.12.2002 17:14:47
Andreas Schindler
Generell geht das mit Sverweis,

das kannst Du natürlich einfach mit dem Makrorecorder realisieren, dann die Formeln eintragen, die Werte berechnen lassen und anschließend die Formeln durch die errechneten Werte überschreiben lassen.

Versuchs mal mit dem Makrorecorder.

AS

Das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Sorry
16.12.2002 17:37:46
Markus
Das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Sorry
haste ein beispiel für mich ?
Re: Das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Sorry
16.12.2002 17:42:44
Boris
Hallo Markus,

mal andersrum gefragt: Warum unbedingt VBA?
Das ist nämlich mit Formeln im Handumdrehen erledigt.

Gruß Boris

Re: Das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Sorry
16.12.2002 17:46:53
Georg_zi
Re: Ich wollte einfach nur gerne eine VBA Lösung
16.12.2002 17:54:12
Markus
Ich wollte einfach nur gerne eine VBA Lösung, das ist alles.
@ Hajo, äh Georg oder wer ?
16.12.2002 17:59:45
Panicman
Hallo ihr beiden ;-))

ist schon erstaunlich, wann DEIN 3. Advent ist. (grinz)
Kannst du mir bitte die Datei mit den Feiertagen zu mailen ?
B I T T E !!!

Und kannst du mir vielleicht in der Mail auch mal das mit deinen Namen erklären ???

Danke
Holger

Anzeige
Re: Ich wollte einfach nur gerne eine VBA Lösung
17.12.2002 09:43:48
Andreas Schindler
Hallo Markus,

das Forum ist in erster Linie dazu gedacht, um Probleme zu lösen und nicht um die Bequemlichkeit zu fördern.

Ich habe Dir schon geschrieben, wie Du es ganz einfach machen kannst. Schalte den Makrorecorder ein und Du siehst automatisch den VBA-Code. Der ist nicht optimal aber hilft idR. weiter.

Ansonsten schau in der Recherche nach. Da ich auch eine Mnege Arbeit habe, mache ich mir nicht immer die Mühe und programmiere für die Fragesteller auch noch eine fertige Lösung. Vielmehr gebe ich HInweise darauf, was im Detail zu tun ist. Das Forum hier soll als Unterstützung dienen und nicht als Auftragsprogrammiererforum, die für Umme alles machen, was von Ihnen verlangt wird.

mfg
Andreas

Anzeige
Re: Ich wollte einfach nur gerne eine VBA Lösung
17.12.2002 11:10:02
Markus
Hallo,
erst mal danke für die Hilfe! Ich hatte nur das Problem das ich unter Termindruck stand. Habe aber einen bekannten gefunden der so ein Makro schon in der Schublade hatte. Die Schwierigkeit bestand darin das in den Zellen wo die Einträge gemacht werden sollten, schon eine Formel Stand und hätte ich jetzt in alle 400Zellen die Formel noch verlängert wäre es eine sehr große Datei geworden. Das war der Grund. Ich will euch auch nicht von der Arbeit abhalten, aber ich habe eure Hilfe echt schätzen gelernt und nutzte Sie auch sehr gerne. Es spart wirklich eine Menge Zeit. Sebstverständlich nutze ich auch das Archiv.
Gruß und ein Frohes Fest wünscht allen helfenden und hilfe suchenden, Markus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige