Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte suchen in Tabelle.

Werte suchen in Tabelle.
12.02.2016 11:17:32
Jens
Hallo,
wie kann man aus einer Tabelle unter bestimmten Suchkriterien einen Wert ermitteln?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/103493.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte suchen in Tabelle.
12.02.2016 11:46:10
hary
Moin Jens



Tabelle1
 B
60,75

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
B6{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!B4:E8;VERGLEICH(B3;Tabelle2!A4:A8;);VERGLEICH(B2&D5;Tabelle2!B2:E2&Tabelle2!B3:E3;));"")}$B$6 =IFERROR(INDEX(Tabelle2!R[-2]C:R[2]C[3],MATCH(R[-3]C,Tabelle2!R[-2]C[-1]:R[2]C[-1],),MATCH(R[-4]C&R[-1]C[2],Tabelle2!R[-4]C:R[-4]C[3]&Tabelle2!R[-3]C:R[-3]C[3],)),"")
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!


http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

Anzeige
AW: Werte suchen in Tabelle.
12.02.2016 11:57:02
Jens
Hallo,
danke.
Ich verstehe gerade nur Bahnhof was muss ich wohin kopieren?

AW: Werte suchen in Tabelle.
14.02.2016 11:15:19
Michael
Hallo
besten Dank. Funktioniert auch so weit, aber wenn ich Werte eingeben in B3 die in der Stammtabelle nicht vorhanden sind, aber als Zwischenwerte zwischen zwei Datensätze zu sehen sind, dann soll für B6 der Wert aus der Stammtabelle genommen werden für die nächst größere Kantenlänge.
Kann man dies Kriterium noch mit aufnehmen?
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige