Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Werte in 2 Tabelle Vergleichen

3 Werte in 2 Tabelle Vergleichen
07.11.2014 09:01:46
Deniz
Guten Morgen
Ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe 2 Tabellen in Excel die jeden Tag neu eingespielt werden.
In der Tabelle 1 habe ich in Spallte E einen Buchstaben in Spalte F Buchtaben und Zahl "XYZ1,222" und in Spalte G ein Datum.
Ich habe nun in der Tabelle 2 die selben Spalten erzeugt in A;B;C.
Ich habe nun schon die ganze Zeit gehoft ich würde es mit Sverweis schaffen aber vergeblich.
Das ganze sollte eigentlich so aussehen. Ich versuche es mal zu erklären
Tabelle1
Spalte E / Spalte F / Spalte G
A / ABC1,111 / 01.01.14
Tabelle2
Spalte A / Spalte B / Spalte C / Spalte D
C / xyz1,000 / 31.12.13 / Wert X
A / ABC1,111 / 01.01.14 / Wert Y
Nun sollen die Formel folgendes machen: "Suche Wert von Tabelle1 Spalte E; Wert von Tabelle 1 Spalte F und Wert von Tabelle 1 Spalte G
in der Tabelle 2 in den Spalten A ; B ;C und wenn alle drei Werte übereintreffen gebe mir den Wert in Spalte D der Tabelle 2 in der Tabelle 1 in Spalte H aus.
Ich glaube das das ganze mit Sverweis nicht wirklich klappen wird oder sehe ich das falsch?
Vielen dank für eure Hilfe jetzt schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit VERWEIS() ...
07.11.2014 09:36:57
neopa
Hallo Deniz,
... so: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Tabelle2!A$1:A$9=E2)/(Tabelle2!B$1:B$9=F2)/(Tabelle2!C$1:C$9=G2);Tabelle2!D:D);"")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: z.B. mit VERWEIS() ...
07.11.2014 12:02:35
Deniz
Super Danke für die Hilfe hat geklappt :-)
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige