Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

3 Werte in 2 Tabelle Vergleichen

Betrifft: 3 Werte in 2 Tabelle Vergleichen von: Deniz
Geschrieben am: 07.11.2014 09:01:46

Guten Morgen

Ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe 2 Tabellen in Excel die jeden Tag neu eingespielt werden.

In der Tabelle 1 habe ich in Spallte E einen Buchstaben in Spalte F Buchtaben und Zahl "XYZ1,222" und in Spalte G ein Datum.

Ich habe nun in der Tabelle 2 die selben Spalten erzeugt in A;B;C.

Ich habe nun schon die ganze Zeit gehoft ich würde es mit Sverweis schaffen aber vergeblich.

Das ganze sollte eigentlich so aussehen. Ich versuche es mal zu erklären

Tabelle1

Spalte E / Spalte F / Spalte G
A / ABC1,111 / 01.01.14

Tabelle2

Spalte A / Spalte B / Spalte C / Spalte D
C / xyz1,000 / 31.12.13 / Wert X
A / ABC1,111 / 01.01.14 / Wert Y

Nun sollen die Formel folgendes machen: "Suche Wert von Tabelle1 Spalte E; Wert von Tabelle 1 Spalte F und Wert von Tabelle 1 Spalte G

in der Tabelle 2 in den Spalten A ; B ;C und wenn alle drei Werte übereintreffen gebe mir den Wert in Spalte D der Tabelle 2 in der Tabelle 1 in Spalte H aus.

Ich glaube das das ganze mit Sverweis nicht wirklich klappen wird oder sehe ich das falsch?

Vielen dank für eure Hilfe jetzt schon mal.

  

Betrifft: z.B. mit VERWEIS() ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 07.11.2014 09:36:57

Hallo Deniz,

... so: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Tabelle2!A$1:A$9=E2)/(Tabelle2!B$1:B$9=F2)/(Tabelle2!C$1:C$9=G2);Tabelle2!D:D);"")

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: z.B. mit VERWEIS() ... von: Deniz
Geschrieben am: 07.11.2014 12:02:35

Super Danke für die Hilfe hat geklappt :-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "3 Werte in 2 Tabelle Vergleichen"