Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopieren

Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopieren
01.10.2016 10:08:13
Tabelle
Liebe Excel Freunde,
vielleicht könnt Ihr mir bei der Lösung von folgendem Problem, das sich vermutlich nur mit VBA lösen lässt, helfen, da meine VBA-Kenntnisse quasi als nicht erwähnenswert bezeichnet werden können.
Es sollen Werte aus Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte B kopiert werden.
In Tabelle 1 Spalte A befinden sich z.B. 100 Einträge mit unterschiedlichem Zeilenabstand, d.h. der erste Eintrag steht vielleicht in A3, der zweite in A5, der dritte in A10, der vierte in A11, usw. Sofern nicht zwei Einträge direkt unter einander stehen, sind zwischen den Einträgen immer Leerzeilen vorhanden. Wo die Einträge sind, soll flexibel sein.
In Tabelle 2 Spalte C befinden sich ganz unterschiedliche Einträge oder auch Leerzellen – auch flexibel. Aber immer dann, wenn sich in Tabelle 2 Spalte C der Eintrag „Pos.“ befindet, soll links daneben in Spalte B in der selben Zeile, in der das „Pos.“ steht, der Wert aus Tabelle 1 Spalte A hinein kopiert werden.
Beim ersten Auffinden von „Pos.“ soll also der erste Wert aus Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte B - direkt neben dem ersten gefundenen „Pos.“ der Spalte C - eingetragen werden, beim zweiten Auffinden von „Pos.“ soll direkt daneben der zweite Wert aus Tabelle 1 Spalte A eingetragen werden, solange, bis alle 100 Einträge aus Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte B hineinkopiert wurden und sich neben den neuen Einträgen in Tabelle 2 Spalte B in der selben Zeile der Tabelle 2 Spalte C der Begriff „Pos.“ befindet.
Die Beschreibung ist ein wenig „doppelt gemoppelt“, dennoch hoffe ich, Ihr könnt es verstehen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vorab schon einmal ein herzliches Danke schön.
Otmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopieren
01.10.2016 10:33:13
Tabelle
Hallo
Das Schleifenende mußt Du einlesen/anpassen
Hab ich mir hier erst mal gespart.
https://www.herber.de/bbs/user/108540.xlsm
Gruß Matthias
AW: Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopieren
01.10.2016 11:03:22
Tabelle
Hallo Mathias,
das funktioniert perfekt und so komme ich weiter.
Danke schön und ein erholsames WE.
Otmar
Danke für Deine Rückmeldung ... owT
01.10.2016 11:46:17
Matthias
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige