Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeitwert aus Textbox als Dezimalwertin Tabelle
27.12.2017 10:35:41
Rincewind
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt es ja im Prinzip schon: Ich würde gerne einen Zeitwert aus einer Textbox in einer Userform beim übertragen in das Datenblatt in einen Dezimalwert umrechnen also 1:30 eingegeben, 1,5 ausgegeben. Hab jetzt schon viel gesucht aber bisher irgendwie immer nur den Prozess in umgekehrter Richtung gefunden. Falls diese dennoch schon irgendwo beantwortet wurde, würde mir auch der Link zu dem Beitrag reichen :)
Vielen Dank im Voraus
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitwert aus Textbox als Dezimalwertin Tabelle
27.12.2017 10:46:37
Sepp
Hallo Volker,
Private Sub CommandButton1_Click()
If IsDate(TextBox1) Then
  Range("A1") = CDbl(CDate(TextBox1) * 24)
End If
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeitwert aus Textbox als Dezimalwertin Tabelle
27.12.2017 11:06:51
Rincewind
Hallo Sepp,
das hat leider noch nicht funktioniert. Da wird jetzt immer nur eine 0 eingetragen ins Datenblatt...
AW: Zeitwert aus Textbox als Dezimalwertin Tabelle
27.12.2017 11:09:20
Sepp
Hallo Volker,
also bei mir funktioniert es, ich weiß ja nicht, was du genau machst.
Lade eine Beispieldatei hoch.
Gruß Sepp

AW: Zeitwert aus Textbox als Dezimalwertin Tabelle
27.12.2017 11:56:35
Rincewind
Hat sich erledigt. Habe gerade noch mal reingeguckt und den Fehler gefunden. Ich hatte den Namen der Textbox einmal falsch eingegeben. Danke für die Hilfe.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige