Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ungenutzte Zeilen (in Spalte B leer) löschen

ungenutzte Zeilen (in Spalte B leer) löschen
Martin
Hallo, ich brauche mal wieder Spezialistenwissen
Ich bereite wöchentlich große Datenmengen mit einem Makro auf, bei dem ich auch die Autofill-Funktion nutze.
Da die Daten von Woche zu Woche jedoch zwischen 15000 und 16500 Daten variieren, lasse ich die Autofill-Funktion immer bis Zeile 17000 laufen, sodass ich die nicht genutzten Zeilen nach Ablauf des Makros von Hand löschen muss.
Durch die Autofill-Funktion sind die ungenutzten Zeilen jedoch nicht ganz leer.
Wie kann ich das Makro erweitern, so dass die nicht genutzten Zeilen, diese sind in Spalte B leer, automatisch gelöscht werden?
Vielen Dank für Tipps
Gruß
MARTIN

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ungenutzte Zeilen (in Spalte B leer) löschen
20.05.2010 10:47:00
{Boris}
Hi,
setz vorher an. Nicht erst bis Zeile 17000 sondern nur so weit wie nötig laufen lassen.
Für mehr Hinweise brauchts aber Deinen Code.
Grüße Boris
AW: ungenutzte Zeilen (in Spalte B leer) löschen
20.05.2010 11:23:40
Martin
Hallo Boris,
dies variiert aber jede Woche und ich müsste jedem Autofill-Befehl die neue Zeilennummer mitgeben bis wohin ausgefüllt werden soll, oder aber es wird erst nach der letzten Zeile gesucht und der Autofill-Befehl passt sich dementsprechend an - aber wie geht das?
Soll ich den ganzen Code hier rein kopieren?
Gruß
MARTIN
AW: ungenutzte Zeilen (in Spalte B leer) löschen
20.05.2010 11:33:35
{Boris}
Hi Martin,
oder aber es wird erst nach der letzten Zeile gesucht und der Autofill-Befehl passt sich dementsprechend an
Genau so.
Sub til()
Dim lRow As Long
lRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'Letzte Zeile in Spalte A ermitteln
Range("B1").AutoFill Range("B1:B" & lRow) ' Spalte B bis zur ermittelten Zeile füllen
End Sub
Grüße Boris
Anzeige
AW: ungenutzte Zeilen (in Spalte B leer) löschen
20.05.2010 12:18:12
Martin
Hey super, das klappt prima.
Vielen Dank!
Gruß
MARTIN
AW: Rückmeldung?
20.05.2010 11:29:59
Martin
Hallo Erich,
nein der Martin bin ich nicht!
DER Martin ist 4 Treads tiefer owT
20.05.2010 11:47:39
Rudi

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige