Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Blatt1 in Spalte Blatt2 kopieren, VBA

Zeilen aus Blatt1 in Spalte Blatt2 kopieren, VBA
25.02.2015 18:08:28
Gerhard
Hallo Excelhelfer (m/w ;-)
Per Combobox wird im Blatt2 eine Person ausgewählt. Nun soll die zugehörige Datenzeile aus Blatt1 in eine Spalte kopiert werden. Ggf. eingetragene Änderungen sollen wieder in die entspr. Zeile in Blatt1 zurückkopiert werden.
Die ausgelesenen Einträge müssen anschließend in verschiedenen Blättern dargestellt und ausgedruckt werden. Deshalb sollten die Aktionen in VBA aber ohne UF geschehen. (Mit UFs komme ich kaum klar.)
Wer hilft mir dabei? Danke!
Gerhard E.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95999.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus Blatt1 in Spalte Blatt2 kopieren, VBA
25.02.2015 21:17:27
Luschi
Hallo Gerhard,
hier mal mein 1. Versuch zu Punkt 1 und 2
https://www.herber.de/bbs/user/96003.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Zeilen aus Blatt1 in Spalte Blatt2 kopieren, VBA
25.02.2015 22:39:43
Gerhard
Hallo Luschi,
vielen Dank! Das klappt bisher so wie gewünscht. Wenn Du das Zeilenlöschen noch bearbeiten könntest, hätte ich auch noch die Sahne dazu (aus Klein-Paris geliefert)! Ich werde mich auch noch daran versuchen..?
Danke und Gruß
Gerhard
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige