Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zeilen/Spalteneinträge kopieren

Mehrere Zeilen/Spalteneinträge kopieren
22.03.2015 22:14:58
MJ
Hallo Excel-Anwender,
ich habe folgendes Problem:
img src="https://www.herber.de/bbs/user/96556.jpg" border=0
Zu dieser Tabelle würde ich gerne folgende Ausgabe kreieren.
img src="https://www.herber.de/bbs/user/96557.jpg" border=0
Im zweiten Bild hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Im Textfeld ist nicht Tabelle2 sondern Tabelle1 gemeint.
Ich möchte eine HV-Nr. eingeben und aus einer "riesen" Datei alle Spaltenangaben zu den HV-Nr. kriegen. Leider reichen meine Excel-Kenntnisse zur möglichst "automatischen" Erstellung dieser Ausgabe nicht aus.(um das Foto zu erstellen, habe ich lediglich stumpf kopiert, damit meine Problemstellung visualiert werden konnte)
Bisher waren meine Versuche mittels eines sverweises kläglich. Ich bräuchte irgendwie eine Möglichkeit, dass Excel mit dem sverweis automatisch zur nächsten Zeile springt und nicht direkt stoppt sobald eine Übereinstimmung gefunden wurde.
Ich hoffe mein Problem ist nachvollziehbar...
Leider weiß ich auch nicht, ob es vergleichbare Einträge bereits in diesem Forum gibt, da ich nicht genau weiß wie ich nach diesem Problem suchen soll.
Viele Grüße und schonmal besten Dank für Hilfsvorschläge.
MJ

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zeilen/Spalteneinträge kopieren
23.03.2015 06:53:37
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei oder ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

Jul 2014
 C
29Falsch
30496

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C29=C27=C28  
C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q$44:$Q$54;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R$54)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit


Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige