Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in verschiedene Tabellen kopieren

Zeilen in verschiedene Tabellen kopieren
19.02.2019 20:30:31
Albert
Erst mal ein freundliches Hallo und die Bitte um Hilfe bei meinem Problem:
Ich habe eine Spendenliste mit verschiedenen Spalten wie Name, Wohnort etc.in A1 bis N1. In Spalte O dann das Bundesland, aus dem die Spende einging. Diese Übersicht ist auf dem ersten Tabellenblatt ("Alle Spenden")
Weitere Tabellenblätter sind mit den 16 Bundesländern (BW,BY,BE, BB, HB, HH etc.) beschriftet.
Ziel ist es, jede Spende der Übersicht (Tabellenblatt "Alle Spenden" )entsprechend dem Eintrag in Spalte O (Bundesland) zusätzlich in das Tabellenblatt des jeweiligen Bundeslandes zu kopieren. Wenn möglich sollen keine Leerzeilen entstehen und toll wäre, wenn die Spendensumme des jeweiligen Bundeslandes am Ende der Bundeslandliste aufaddiert werden würde.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Und schon mal vorab ein Dankeschön an den oder die Helfer :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in verschiedene Tabellen kopieren
19.02.2019 20:36:06
Günther
Moin,
das sollte mit Power Query durchaus möglich sein.
Gruß
Günther
AW: Zeilen in verschiedene Tabellen kopieren
19.02.2019 21:34:15
Albert
Danke für den Hinweis. Habe ich mir eben mal kurz in youtube angeschaut. Aber dazu muss ich dann eine Abfrage in einer neuen Datei erstellen? Oder wie wird das mit Power Query realisiert?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige