Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in gefilterter Tabelle einen Bereich markieren

in gefilterter Tabelle einen Bereich markieren
26.03.2015 06:31:57
Thomas
Hallo Leute,
ich möchte in einer gefilterten Tabelle mit einem Makro! (kein VBA) nur die gefilterten Zeilen markieren und kopieren, möglichst in einem Rutsch (also ohne eine Schleifenfunktion).
Im Link ist die genaue Aufgabenstellung beschrieben und mein bisheriger, leider nicht erfolgreicher, Ansatz zu finden.
Ich hoffe, mir kann hier ein "Alter" Programmierer helfen.
Sonst scheitert ein bisher 1535 Zeilen langes Makroprogramm ;-)
Vielen Dank
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/96640.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in gefilterter Tabelle einen Bereich markieren
26.03.2015 06:49:24
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
das geht nicht, da Makro VBA ist.

AW: in gefilterter Tabelle einen Bereich markieren
26.03.2015 07:35:27
Thomas
Hallo Hajo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bedeutet Deine Antwort, das das Problem nur mit VBA zu lösen ist? Wie sicher weisst Du Das? Thomas

AW: in gefilterter Tabelle einen Bereich markieren
26.03.2015 07:37:16
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Du wolltest ein Makro, darauf habe ich geantwortet.
Kopiere den sichtbaren Bereich(Gehe zu)
Gruß Hajo

AW: in gefilterter Tabelle einen Bereich markieren
26.03.2015 17:51:15
Thomas
Hallo Hajo,
komme leider erst jetzt wieder zum antworten.
Du Schriebst in der ersten Antwort "da Makro VBA ist". Da stolperte ich drüber.
VBA wollte ich nicht, da ich mich da nicht auskenne.
Wie nennst Du dann die "Programmiersprache" in meiner Vorlage?
Für mich waren das bisher Makrobefehle.
Aber egal wie es bezeichnet wird: für den Quellcode in meiner Vorlage benötige ich die Lösung meines Problems.
Da das Makro automatisch läuft, kann ich den Bereich nicht mit der Maus markieren sondern muss ihn mit einer Formel fassen. Und da hänge ich seit geraumer Zeit und komme nicht weiter.
"Kopiere den sichtbaren Bereich(Gehe zu)": Aber wie soll ich vor dem Kopieren den Bereich markieren?
Danke für die Geduld
Thomas
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige