Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Runterziehen ohne ausgeblendete Zeilen

Formel Runterziehen ohne ausgeblendete Zeilen
31.03.2015 13:34:32
Alex
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem
ich habe in der Spalte L eine Formel (Sverweis) dieser funktioniert auch prima.
Nun möchte ich diese Formel immer wieder automatisch bis zur letzten befüllte Zeile runter ziehen, dass geht momentan auch.
Nur da immer wieder Zeilen ausgeblendet sind, wird die Formel unbrauchsam weil sie Zeilen benutz die kein Wert haben und somit gibt die Formel einen falschen bzw unbrauchbaren Wert aus.
Also ich möchte gerne das:
Ich die Formel runterziehen kann und Excel die ausgeblendeten Zeilen nicht berücksichtigt.Sprich Er soll z.b. A2-A3-A4 und nicht wie jetzt A2-A5-A6 machen

Hier zu ein Beispiel
Dort befinden sich auch die Formel für das runterziehen und eine weiter die momentan unwichtig ist
https://www.herber.de/bbs/user/96764.xlsm
vielen Dank im Vorraus
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ergibt momentan so für mich keinen Sinn ...
31.03.2015 15:32:31
der
Hallo Alex,
... ich könnte mir ja noch vorstellen, dass Du in Tabelle 1 das akt. Datum des jeweiligen "Titels" aus der Tabelle2 holen willst.
Dazu in Tabelle1 in A3: =VERKETTEN(B3;D3;E3;F3) und dies nach unten kopieren und analog in Tabelle2 in A2 =VERKETTEN(B2;D2;E2;F2).
Nun in Tabelle1!L3:

=WENN((K3>0);"";WENNFEHLER(SVERWEIS(Tabelle2!A2;Tabelle1!A:C;3;FALSCH);"")) 
mit Datumsformat dies dann nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige