Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Einfügen ohne Ausgeblendete

Kopieren und Einfügen ohne Ausgeblendete
08.08.2022 09:05:23
Chris
Hallo Zusammen,
eine Frage an euch:
Ich möchte die Inhalte der Tabe "Tabelle 1" kopieren - aber nur der Spalten B, C und E, also ohne ausgeblendete. Dazu verwende ich den short-cut: Alt + Shift + ;
dann ctrl + c
jetzt möchte ich die ausgewählten Inhalte in die Tabe "Tabelle 2" einfügen - auch hier ist die Spalte "D" ausgeblendet und es soll hier nichts reinkopiert werden.
Wie bekomme ich es hin, dass der ausgewählte und kopierte Inhalt (funktioniert bereits ohne Spalte D) auch eingefügt wird ohne die ausgeblendete Spalte "D" zu berücksichtigen? (Noch kurz zum Hintergrund: In Spalte D in "Tabelle 2" stehen im Original File Daten, welche nicht überschrieben werden dürfen. Jetzt muss man aktuell immer erst due Spalte B und C kopieren und danach die Spalte E separat.
https://www.herber.de/bbs/user/154545.xlsx
Danke für euren Input.
Viele Grüße
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Einfügen ohne Ausgeblendete
08.08.2022 10:31:15
ChrisL
Hi Chris
Mit dem Risiko, dass mich jemand eines besseren belehrt, würde ich sagen "geht nicht". Man kann natürlich Krücken-mässig drum rum arbeiten z.B. den Inhalt mitkopieren (oder auch das ganze Tabellenblatt kopieren) und nachträglich den Inhalt wieder aus den ausgeblendeten Spalten löschen. Oder eben wie von dir bereits festgestellt, in zwei Schritten kopieren (vermutlich das einfachste).
Aber warum hat dein Blatt denn überhaupt ausgeblendete Spalten, wenn diese sowieso leer bleiben? Könnte man Blatt 2 nicht einfach ohne versteckte Spalten gestalten? Jedenfalls denke ich, man sollte versuchen die Katze am Schwanz zu packen, wobei mir hierzu die Zusammenhänge fehlen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Kopieren und Einfügen ohne Ausgeblendete
08.08.2022 10:47:07
Herbert_Grom
Hallo Chris,
kopierst du die Spalten mittels Makro oder machst du das derzeit manuell? Wenn mit Makro, dann lade doch mal die Datei mit Makro.
Servus
AW: Kopieren und Einfügen ohne Ausgeblendete
08.08.2022 11:52:47
GerdL
Hi,
du beschreibst das ganz normale Verhalten von Excel.
Wenn es dir wichtiger ist, nur einmal zu Kopieren als die bestehende Datenstruktur, kannst du die beiden ausgeblendeten Spalten nach rechts verschieben.
Oder willst du mit einem Makro arbeiten?
Gruß Gerd
AW: Kopieren und Einfügen ohne Ausgeblendete
08.08.2022 12:37:56
Chris
Hallo an euch,
zu den Rückfragen:
- Die Datei wird manuell kopiert, ohne Makro. Ich kann leider die bestehende Struktur nicht ändern weil mehrere Leute Input in die Datei eingeben.
- Die Spalte "D" welche ausgeblendet ist, ist i.d.R. nicht leer sondern wird von jemand anders befüllt.
Wahrscheinlich geht es in Excel wirklich nicht auf die Art einzufügen wie ich es mir vorstelle. Lustigerweise geht es zwar so zu kopieren (also ohne ausgeblendete) aber nicht Einzufügen ohne ausgeblendete, weil er dann den Inhalt der Spalte überschreibt.
Wenn euch noch was einfällt meldet euch gern!
Viele Grüße
Chris
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige