Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen zählen bei Filter

Leerzeilen zählen bei Filter
28.10.2020 09:33:28
Tobiax
Hallo!
Ich habe einen Urlaubsplan mit verschiedenen Abteilungen.
Diese kann man über Autofilter filtern.
Ich möchte gerne nach dem Filtern eine Anzeige haben, wie viele Personen anwesend sind pro Tag (leere Zellen).
Super wäre es, wenn eine die Summe sich automatisch anpasst, je nach Filter. (screenshot gelb)
Sollte dies nich möglich sein, kann ich mir auch eine separate Tabelle vorstellen, wo das dargestellt wird. (screenshot blau)
Hallo!
Ich habe einen Urlaubsplan mit verschiedenen Abteilungen.Diese kann man über Autofilter filtern.
Ich möchte gerne nach dem Filtern eine Anzeige haben, wie viele Personen anwesend sind pro Tag (leere Zellen).
Super wäre es, wenn eine die Summe sich automatisch anpasst, je nach Filter. (screenshot gelb)
Sollte dies nich möglich sein, kann ich mir auch eine separate Tabelle vorstellen, wo das dargestellt wird. (screenshot blau)
Userbild
Danke im vorraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen zählen bei Filter
28.10.2020 09:39:00
Daniel
HI
=Teilergebnis(3;vollständig gefüllte Spalte) - Teilergebnis(3;Spalte die teilweise gefüllt ist)
Gruß Daniel
AW: Leerzeilen zählen bei Filter
28.10.2020 10:49:25
Tobiax
Danke!
Hat geklappt!
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
28.10.2020 09:39:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
28.10.2020 10:28:52
Daniel
Hi
naja, so wie von mir beschrieben mit Teilergebnis(3;...)-Teilergebnis(3;...)
Gruß Daniel
AW: Deine Vorgabewerte im Eröffnungsbeitrag ...
28.10.2020 10:31:54
neopa
Hallo Tobiax,
... entsprechen nicht den abgebildeten Datenwerten. Mit TEILERGEBNIS() würden sich jedenfalls andere Ergebniswerte ergeben.
In Deiner Beispieldatei würde ich zwischen der Abt.-Zeile und den Datumstagen eine Zeile einfügen. Und dann in B3: =TEILERGEBNIS(103;B5:B99) folgende Formel einsetzen und diese nach rechts kopieren.
Ist es das was Du anstrebst, oder?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige