Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Leerzeilen zählen bei Filter

Betrifft: Leerzeilen zählen bei Filter von: Tobiax
Geschrieben am: 28.10.2020 09:33:28

Hallo!

Ich habe einen Urlaubsplan mit verschiedenen Abteilungen.
Diese kann man über Autofilter filtern.

Ich möchte gerne nach dem Filtern eine Anzeige haben, wie viele Personen anwesend sind pro Tag (leere Zellen).

Super wäre es, wenn eine die Summe sich automatisch anpasst, je nach Filter. (screenshot gelb)
Sollte dies nich möglich sein, kann ich mir auch eine separate Tabelle vorstellen, wo das dargestellt wird. (screenshot blau)

Hallo!

Ich habe einen Urlaubsplan mit verschiedenen Abteilungen.Diese kann man über Autofilter filtern.

Ich möchte gerne nach dem Filtern eine Anzeige haben, wie viele Personen anwesend sind pro Tag (leere Zellen).

Super wäre es, wenn eine die Summe sich automatisch anpasst, je nach Filter. (screenshot gelb)
Sollte dies nich möglich sein, kann ich mir auch eine separate Tabelle vorstellen, wo das dargestellt wird. (screenshot blau)



Danke im vorraus

Betrifft: AW: Leerzeilen zählen bei Filter
von: Daniel
Geschrieben am: 28.10.2020 09:39:00

HI

=Teilergebnis(3;vollständig gefüllte Spalte) - Teilergebnis(3;Spalte die teilweise gefüllt ist)

Gruß Daniel

Betrifft: AW: Leerzeilen zählen bei Filter
von: Tobiax
Geschrieben am: 28.10.2020 10:49:25

Danke!
Hat geklappt!

Betrifft: AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
von: neopa C
Geschrieben am: 28.10.2020 09:39:04

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
von: Tobiax
Geschrieben am: 28.10.2020 10:22:00

Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/141144.xlsx

Betrifft: AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
von: Daniel
Geschrieben am: 28.10.2020 10:28:52

Hi
naja, so wie von mir beschrieben mit Teilergebnis(3;...)-Teilergebnis(3;...)
Gruß Daniel

Betrifft: AW: Deine Vorgabewerte im Eröffnungsbeitrag ...
von: neopa C
Geschrieben am: 28.10.2020 10:31:54

Hallo Tobiax,

... entsprechen nicht den abgebildeten Datenwerten. Mit TEILERGEBNIS() würden sich jedenfalls andere Ergebniswerte ergeben.

In Deiner Beispieldatei würde ich zwischen der Abt.-Zeile und den Datumstagen eine Zeile einfügen. Und dann in B3: =TEILERGEBNIS(103;B5:B99) folgende Formel einsetzen und diese nach rechts kopieren.

Ist es das was Du anstrebst, oder?

Gruß Werner
.. , - ...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Leerzeilen zählen bei Filter"