Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Einfügen von Zeilen

Makro zum Einfügen von Zeilen
28.10.2020 10:25:45
Zeilen
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Formatierung von Listen, möglichst über ein Makro, das wäre super.
Ich exportiere aus einer Datenbank regelmäßig Listen mit diversen Einträgen, die je Kunde einzeilig ausgegeben werden.
Damit ich diese in eine andere Liste übertragen kann, müsste die Liste allerdings so aussehen:
Jeweils über jeder Kundenzeile 1 Leerzeile und darunter 3 Leerzeilen
LEERZEILE
KUNDENZEILE
LEERZEILE
LEERZEILE
LEERZEILE
LEERZEILE
KUNDENZEILE
LEERZEILE
LEERZEILE
LEERZEILE
...usw.
Da ich die Lsite immer wieder neu ziehe und diese unterschiedlich viele Einträge hat, würde ich am liebsten ein Makro über eine Schaltfläche ausführen können, damit jeder Kunde wie oben aufgezeigt aus einem "5-zeiligen Block" besteht.
Hat jemand eine schlaue Idee und kann mir weiterhelfen?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Einfügen von Zeilen
28.10.2020 10:45:30
Zeilen
Hi Michelle,
warum zeigst du uns per Upload nicht einfach...
...2 oder 3 Listendateien mit unterschiedlichen Bsp-Einträgen
...eine Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Einträgen
?
So könnten wir anhand der Listen-Dateien doch viel einfacher sehen, wie es in den Dateien wirklich aussieht.
Und in der von dir gezeigten Excel-Bsp-Datei können wir dann auch sehen, wie es dort per Makro eingetragen werden soll.
Ciao
Thorsten
AW: Makro zum Einfügen von Zeilen
28.10.2020 11:20:47
Zeilen
Zitat: Damit ich diese in eine andere Liste übertragen kann, müsste die Liste allerdings so aussehen:
Wieso? Vielleicht ist hier ja ein Stellschraube um es einfacher hinzubekommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige