Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

nur sichtbare Zellen markieren

Betrifft: nur sichtbare Zellen markieren von: Markus
Geschrieben am: 10.09.2004 14:35:14

Hallo,

bei älteren Versionen von exl konnte man eine Tabelle markieren und dann "AltGr+ö" drücken und nur die sichtbaren Zellen waren markiert und man konnte diese locker kopieren.

Doch bei XP geht das irgendwie nicht mit "AltGr+ö". Wie muß ich es anstellen, dass ich nur die sichtbaren Zellen und nicht die ausgeblendeten Zellen kopiere?

Danke
Markus

  


Betrifft: AW: nur sichtbare Zellen markieren von: Dr.
Geschrieben am: 10.09.2004 14:41:22

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden: Bereich markieren, Bearbeiten|Gehe zu...|Inhalte|Nur sichtbare Zellen|kopieren.


  


Betrifft: AW: nur sichtbare Zellen markieren von: Markus
Geschrieben am: 10.09.2004 14:47:46

JA, genau das wollte ich. Tausend Dank!!!!

Gibt es dafür auch eine Tastenkombi?

Gruß
Markus


  


Betrifft: AW: nur sichtbare Zellen markieren von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.09.2004 15:03:55

hi Markus,

mit excel bordmitteln wie folgt ALT+B, G ALT+I, B enter, STRG+C, STRG+V.

Du kannst Dir dies auch nachdem der AUTOFILTER gesetzt wurde als MAKRO aufzeichnen und dann einen SHORT-CUT zuweisen.

gruss thomas


  


Betrifft: AW: nur sichtbare Zellen markieren von: Markus
Geschrieben am: 10.09.2004 15:14:07

Ja danke, das wußte ich jetzt auch, nur bei den älteren Versionen gab es wie bereits erwähnt eine vorhandene Tastenkombi (AltGr+ö) und ich dachte, bei XP gäbe es das auch.


  


Betrifft: STRG+Ö von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.09.2004 16:09:44

hallo Markus,

hab dies auf arbeit excel 2000 getestet funnzt nicht. daheim benutze ich 97 sr1, werde den SHORT-CUT nochmal versuchen.

die excel hilfe 2000 sagt STRG+SHIFT+*

gruss thomas


  


Betrifft: AW: korrektur ALTGR+Ö von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.09.2004 21:43:17

hi Markus,

hier noch eine uebersicht fuer SHORTCUTS (von P@ulchen) ohne anspruch auf vollstaendigkeit.

https://www.herber.de/bbs/user/10484.xls

gruss thomas


  


Betrifft: AW: korrektur ALTGR+Ö von: Margot
Geschrieben am: 10.09.2004 23:07:22

Thomas das ist ok so sollst du immer antworten und nicht crossposting oder schau dort ....ist in ordnung.
gruss margot


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nur sichtbare Zellen markieren"