Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe gefilterte Spalte im Datumsbereich

Summe gefilterte Spalte im Datumsbereich
16.03.2021 13:15:30
Stephan
Hallo,
ich komme gerade nicht mehr weiter. Für meine Testtabelle möchte ich gerne den monatlichen Umsatz sehen aber nur für die gefilterte Tabellenansicht und für jeden einzelnen Monat.
Mit =SUMIFS(I9:I;A9:A;"">""&DATE(2020;12;31);A9:A;"" Für eine Unterstützung wäre ich sehr, sehr dankbar!"

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe gefilterte Spalte im Datumsbereich
16.03.2021 13:22:34
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da

AW: am einfachsten ist es ...
16.03.2021 13:31:39
neopa
Hallo Stephan,
... wenn Du in einer Hilfsspalte mit der Funktion TEILERGEBNIS(103; ) je Zeile ermittelst ob die Zeile ausgefiltert ist (ergibt: =0) oder eben nicht (=1)
Dann kannst Du diese Spaltenergebnis mit in Dein SUMMEWENNS() einbeziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

148 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige