Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zeilen aus Tabell1 löschen

VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 18:29:32
Thomas
Hallo,
ich erhalte immer Datenliste als CSV-Datei.
Leider sind in der langen Liste immer noch die alten Daten vorhanden und
bei jedem Import habe ich sie wieder :-(
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem VBA-Macro, dass mir Zeilen aus
Tabelle 1 löscht, wenn die E-Mail-Adresse in Tabelle 2 aufgeführt ist.
Die Liste ist im Original viel größer, deshalb nur eine kleine Ansicht.
Userbild
Userbild
Vielen Dank im und Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 18:49:17
daniel
Hi
kopiere Tabelle1 unter Tabelle2
führe mit der gesamtliste die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN mit der E-Mailadresse als Kriterium aus.
im unteren Bereich sollten jetzt nur die Einträge übrig bleiben, die im oberen Bereich nicht vorkommen.
Gruß Daniel
AW: VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 19:14:43
Thomas
Hallo,
so wie es aussieht, entfernt er mir dann nur Duplikate.
Ich möchte die Daten komplett aus Tabelle 1 haben, die in Tabelle 2 vorkommen.
AW: VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 19:29:53
daniel
HI
sorry, versteh ich nicht.
in der Eingangsfrage steht es so:
"Deshalb bin ich auf der Suche nach einem VBA-Macro, dass mir Zeilen aus
Tabelle 1 löscht, wenn die E-Mail-Adresse in Tabelle 2 aufgeführt ist."
Wenn du Tabelle 1 unterhalb von Tabelle 2 einfügst, dann sind alle Zeilen im Bereich von Tabelle 1, die auch in Tabelle 2 (also oberhalb) vorkommen Duplikate und werden gelöscht.
du musst dann nur noch schauen, was übrigt bleibt.
wenn du es anders haben willst, ist die Frage falsch gestellt.
am besten ist, du erstellst eine kleine Beispieldatei mit Tabelle 1 und Tabelle 2 und markierst diejenigen Zeilen, die gelöscht werden sollen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 19:55:20
Thomas
Ich habe es mit meiner Liste getestet, er löscht mir 50 Einträge, das passt auch mit den aktuellen Einträgen aus Tabelle 2. Nur, sind noch einige in der Liste vorhanden, die eigentlich weg sein sollten.
Ich möchte Einträge wo ich in Liste (Tabelle 2) hinterlegt habe, komplett aus der Tabelle 1 haben.
AW: VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 20:12:34
daniel
HI
dann gibt es noch Unterschiede in den Spalten, die du für die Kriterienprüfung herangezogen hast.
Überprüfe da bitte noch mal die Daten.
Gruß Daniel
AW: VBA Zeilen aus Tabell1 löschen
27.07.2018 22:43:12
Thomas
Im Beispiel mit den Bilder von hier, klappt es ohne Probleme.
Aber mit meiner Tabelle 1 und Tabelle 2 bleiben immer welche übrig, obwohl
es sich nur über Textfelder handelt. Sind das zuviel Daten?
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige