Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Einfügen leerer Zeilen

VBA Einfügen leerer Zeilen
11.11.2013 08:37:51
flacus
Guten Morgen,
ich brauche Hilfe bei meinem Makro. Nämlich fügt mein Makro fast richtig leere Zeilen ein. Das Problem ist, dass es nur die Formate und Formeln beim Einfügen der leeren Zeile(n) übernehmen soll. Was muss ich ändern, dass bei meiner Beispieldatei, nur leere Zeilen mit Formatierung und Formeln zwischen dem Text einfügt wird? Es wäre nett, wenn mir jemand bei der Lösung behilflich sein kann.
https://www.herber.de/bbs/user/88029.xlsm
Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachgefragt ...
11.11.2013 08:57:09
Matthias
Hallo
Was genau meinst Du mit:
... nur leere Zeilen mit Formatierung und Formeln zwischen dem Text einfügt wird ?
Formeln hab ich jedenfalls keine gefunden
Gruß Matthias

AW: Nachgefragt ...
11.11.2013 09:18:51
flacus
Formeln habe ich bei meiner Beispieldatei nicht mit drin, ist mir gerade aufgefallen. Man stelle sich vor, es wären Formeln dabei.

AW: Nachgefragt ...
11.11.2013 09:23:48
flacus
Wenn ich zB. 4 leere Zeilen an der Stelle A8 einfüge, dann kopiert er mir den Text mit. Er soll das ohne den Text machen und nur die Formatierung und die Formeln einfügen als leere Zeile.

AW: Nachgefragt ...
11.11.2013 09:27:40
Matthias
Hallo
Du meinst so?
Tabelle1

 ABCD
4hhhghhghjgh
5hhhghhghjgh
6hhhghhghjgh
7hhhghhghjgh
8hhhghhghjgh
9    
10    
11    
12    
13hhhghhghjgh
14hhhghhghjgh
15hhhghhghjgh
16hhhghhghjgh
17hhhghhghjgh
18hhhghhghjgh
19hhhghhghjgh


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Dann ändere den Type
Type:=xlFillFormats
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Nachgefragt ...
11.11.2013 10:04:20
flacus
Ja, genau so meinte ich das. Das Problem dabei ist, wenn ich jetzt Formeln habe von A4-A18 und würde Leerzeilen einfügen, die würden unterbrochen werden oder gar fehlen. Wie stelle ich das bloß an, dass die bleiben?

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige