Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel konvertieren

Formel konvertieren
11.11.2013 08:27:16
Martin
Hallo Leute,
ich habe folgende Formel:
=WENN($B$620&$F$620="";"";WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$N:$N; KKLEINSTE(WENN($B620&"|"&$F620=Tabelle2!$C$2:$C$1000&"|"&Tabelle2!$G$2:$G$1000; ZEILE(Tabelle2!$A$2:$A$1000));SPALTE(A620)));""))
Die ist auch echt gut, nur leider zeigt sie den zweiten Wert immer an,wenn ich den Spaltenbuchstaben am Ende einen weiter verschiebe.Dh., dass ich die Formel nach rechts ziehen muss wenn ich den zweiten oder dritten Wert haben möchte.
Kann mir jemand sagen,was ich ändern muss,wenn ich den zweiten bzw dritten usw Wert beim nach Unten ziehen bekommen will?
Liebe Grüße
Maba

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZEILE statt SPALTE
11.11.2013 10:08:02
Erich
Hi Martin,
im Prinzip geht das, indem du beim KKLEINSTE für das k statt der SPALTE() die ZEILE() vorgibst,
konkret ZEILE(A1) statt SPALTE(A620).
Aber: Wie sinnvoll das ist, hängt von deinem Tabellenaufbau ab.
Welche Werte stehen in B621 und F621? Die müssten ja gleich den Werten in B620 und F620 sein,
damit die zweiten Treffer für diese Kombination rauskommen.
Wie gehst du damit um, dass es pro Kombination Bnnn / Fnnn unterschiedlich viele Treffer geben kann?
Legst du unterschiedlich viele Zeilen pro Kombi an? Wie?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: ZEILE statt SPALTE
11.11.2013 10:38:26
Martin
Hey Erich,
Ja du hast recht, die Werte von B621 und F621 sind die gleichen wie bei B620 und F620,
ich habe eine Hilfsspalte eingebaut,die anzeigt wieviele Treffer es gibt mit
=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$C$1:$C$1000;$B621;Tabelle2!$G$1:$G$1000;$F621)
Dadurch weiß mein Makro wie oft es nach unten gehen soll und den Wert anpassen soll,vorher fügt das Makro auch soviele neue Zeilen ein.
Und mit dem anderen Thread hast du recht, ich dachte nur,dass ich so vlt ne schnellere Antwort bekomme,da es ein wenig dringlich ist^^
Sorry und dennoch vielen Dank,
bin ja auch relativ neu hier
Gruß
Martin

Anzeige
Nachbemerkung
11.11.2013 10:19:16
Erich
Hi Martin,
warum hast du eigentlich für diese Zusatzfrage einen neuen Thread aufgemacht?
Stattdessen hättest du deine Frage besser hier
https://www.herber.de/forum/archiv/1336to1340/t1337586.htm
angehängt.
Den alten Thread kannst du dann auch auf "offen" stellen. Da gibt es ein Kontrollkästchen für.
Wenn es denn ein neuer Thread sein soll, dann wäre doch ein Link (den ich jetzt gerade hingeschrieben habe)
angebracht, damit niemand suchen muss.
Im alten Thread ist ja auch eine Beispielmappe von dir, was für die Beantwortung immer nützlich ist.
Das soll kein Gemecker sein, eher ein Tipp für's nächste Mal! :-)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige