Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit VBA Zeile finden
05.03.2014 09:50:40
Sebastian
Hi Leute,
wiedermal habe ich eine für mich sehr schwierige Aufgabe und habe noch nix passendes gefunden.
Ich habe in einer Tabelle1 eine Matrix stehen. In Spalte B steht der Index.
Jetzt würde ich gern die Zeile, wo der Index steht ermitteln. Hat jemand eine Rat?
Vielen Dank
Gruß
Sebastian
Sub test()
index = 452
'wie komme ich nun an die Zeile?
end 

Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA Zeile finden
05.03.2014 09:57:00
Oberschlumpf
Hi Sebastian
Super Fragestellung! ....das war ironisch gemeint
Wie sieht deine Datei denn genau aus?
Zeig uns doch eine Bsp-Datei mit allen wichtigen Bsp-Daten, die deine Frage verstehen lassen.
Sorry, das passiert sooooo oft. Wieso nur versetzt ihr euch nicht mal in unsere Lage?
Wir sitzen hier, können NUR deine Frage lesen, haben aber sonst gar keine Ahnung, wie deine Datei aussieht.
Mannomannomann!
Wer eine qualifizierte Antwort erwartet - muss erst mal eine qualifizierte Frage stellen!
Ciao
Thorsten

AW: Mit VBA Zeile finden
05.03.2014 10:06:52
Sebastian
Ok, Sorry,
ich habe mal schnell ein Beispiel hochgeladen :-)
Kommt nicht mehr vor, versprochen.
Gruß und Danke Sebastian

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89537.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Mit VBA Zeile finden
05.03.2014 10:18:32
Oberschlumpf
Hi Sebastian
(vergiss bitte auch du nicht die Anrede)
Hier meine Idee:
https://www.herber.de/bbs/user/89538.xls
Ein Klick auf den Button zeigt eine Inputbox an.
Du musst die gewünschte Zahl (Index) eingeben.
Nach Bestätigung der Eingabe wird deine Bsp-Datei in Spalte B durchsucht.
Wenn gefunden, erscheint eine MsgBox mit dem Inhalt
Index ... gefunden in Zeile ...
Mein Code beinhaltet keinerlei Fehlerkontrolle.
Gibtst du in der Inputbox anstelle einer Zahl einen Text oder gar nichts ein, wird der Code abgebrochen.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten

Anzeige
gibts hier auch noch mal ne Antwort?...owT
09.03.2014 10:23:01
Oberschlumpf

leider immer öfter ... owT
09.03.2014 10:34:33
Matthias

mit Find ...
05.03.2014 10:16:56
Matthias
Hallo
Option Explicit
Sub Finden()
Dim Index, Addy&
On Error GoTo Fehler
Index = 573
Addy = Range(Cells.Find(What:=Index, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole). _
Address).Row
MsgBox Index & " steht in Zeile " & Addy
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "kein Fund"
End Sub
Gruß Matthias

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige