Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektierte Zelle Berechnen

Selektierte Zelle Berechnen
05.03.2014 09:53:45
Malte
Hallo,
ich haben ein Frage, die ich so änlich schonmal gestellt habe.
In meinem Code sollen Zellen die aktiv sind neu berechnet werden. Allerdings kann es sein, dass ein Filter gesetzt wurde (d.h. die nicht sichtbaren Zeilen/Zellen sollen nicht neu berechnet werden). Da wurde mir der Tipp gegeben Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible) zu verwenden.
Allerdings habe ich dann das Problem, dass wenn nur eine Zelle angewählt ist das ganze nicht mehr funktioniert... (scheint in endlosschleife zu enden, bzw. vermute ich dass alle sichtbaren Zellen berechnet werden).
Kann mir jmd. helfen?
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektierte Zelle Berechnen
05.03.2014 12:49:33
Matze
Hallo Malte,
ob ich dir helfen kann weis ich noch nicht, aber ohne einen Ansatz was du bislang in deinem Code hast,
komme ich hier nicht weiter.
Das " Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible) " betrifft ALLE sichtbaren Zellen die gefiltert wurden,
wenn du dann nur eine selectiertst , hmmm weis gar nicht ob ich einzelne Zellen aktualisieren kann.
Also: stell mal deine Codezeilen ein.
Matze

AW: Selektierte Zelle Berechnen
05.03.2014 14:54:15
Malte
Hallo Matze,
danke für die Antwort. Ich habe es nun unter anderem so gelöst:
rows = Selection.rows.Count
eingabe = Application.InputBox(prompt:="Please enter a number", Title:="Input Percentage",  _
Default:=3, Type:=1)
MsgBox "You have entered: " & eingabe & "%", vbOKCancel, "Information"
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Multiplic", RefersTo:=eingabe
If rows > 1 Then
For Each rngcell In Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
rngcell.FormulaR1C1 = "=(RC[-12])*Multiplic/100+RC[-12]"
rngcell.FormulaR1C1 = rngcell.Value
Next rngcell
Else
Selection.FormulaR1C1 = "=(RC[-12])*Multiplic/100+RC[-12]"
Selection.Formula = Selection.Value
Grüße

Anzeige
AW: Selektierte Zelle Berechnen
05.03.2014 15:03:39
Matze
Hi Malte,
wenn es dann funktioniert ist ja gut, allerdings rate ich dir das von dir als Variable "rows"
umzubenennen
Matze

AW: Selektierte Zelle Berechnen
06.03.2014 13:44:59
Malte
Stimmt, das ist nicht günstig gewählt von mir :)... Vielen Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige