Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zelle in Spalte finden

Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 21:36:39
Scheinchen
Hallo liebe VBA-ler,
Ich verstehe Excel nicht mehr. Sonst habe ich immer mit diesem Makro die letzte beschriebene Zelle in einer Spalte markieren können:
Range("A60000").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
In einem Formular funktioniert es allerdings nicht. Ich habe vorher ein paar Zeilen Am Schluß eingefügt (als Werte), wobei die letzten Zeilen eigentlich leer sind. Mit der o.g. Funktion markiert er nun die letzte Zeile, wo ein Wert eingefügt wurde. Die Zelle ist aber leer. Wie kann das sein?
Bitte um Hilfe, ich hoffe, Ihr versteht mein Problem.
Vielen Dank,
Scheinchen

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 22:11:37
HansH
Hallo Scheinchen,
vielleicht ein Leerzeichen vorhanden?
Gruß
Hans
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 22:18:20
Scheinchen
Hallo Hans,
da magst Du Recht haben, aber was kann ich tun, damit die letzte beschriebene Zelle gefunden wird?
Danke nochmal für Hilfe,
Scheinchen
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 22:25:59
HansH
Hallo Scheinchen,
dann reicht doch das
Range("A60000").End(xlUp).Select
Gruß
Hans
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 22:33:41
Scheinchen
Hi Hans,
leider nicht. Es wird nicht die letzte beschriebene Zelle markiert, sondern 4 Zellen darunter. Die ist eigentlich leer.
Versteh ich nicht.
Kanns Du mir nochmal helfen, bitte?
Gruß,
Scheinchen
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 22:44:58
HansH
Hallo Scheinchen,
jetzt bin ich etwas ratlos. Hast Du sicher gestellt, dass in der markierten "leeren" Zelle kein Leerzeichen ist? Bei mir habe ich mit dem Code keine Probleme. Stelle die Frage deshalb noch mal auf offen.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 22:54:17
Scheinchen
Hallo Hans,
das mit den Leerzeichen kann schon sein. Das Makro soll aber doch nur die letzte beschriebene Zelle finden. Auch wenn sich darunter vielleicht noch einige Zellen mit Leerzeichen befinden.
Hm - komisch - kann mir jemand hierbei helfen?
Danke schonmal
Gruß,
Scheinchen
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 23:00:49
Hubert
Hi,
Zellen mit Leerzeichen werden als "beschrieben" gewertet.
mfg Hubert
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 23:03:55
Scheinchen
Hallo Hubert,
gibt es denn keine Möglichkeit, die letzte wirklich beschriebene Zelle zu finden?
Danke für Hilfe,
Scheinchen
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 23:14:47
HansH
Hallo Scheinchen,
warum entfernst Du nicht die Leerzeichen?
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
19.12.2005 23:35:05
K.Rola
Hallo,
wenn das nicht hilft, die Datei zuerst speichern:
Columns(1).Find(what:="*", after:=[A1], SearchDirection:=xlPrevious).Select
Gruß K.Rola
AW: Letzte Zelle in Spalte finden
20.12.2005 07:32:52
Scheinchen
Hey Danke K.Rola, das funzt !!!
Das ist ja super *absolutfreu
cu
Scheinchen

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige