Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Letzte Spalte in Zeile
21.10.2016 17:56:46
gerhard
Hallo,
Bitte um VBA Hilfe,
In meiner umfangreichen Messtabelle sollte der Cursor via Button von der Aktiven Zelle in einer Zeile bis zum Ende dieser Zeile die noch mit Inhalt gefüllt ist springen!
springen von der Aktiven Zelle bis letzte benutzten Zelle in Zeile.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Spalte in Zeile
21.10.2016 18:13:41
Daniel
Hi
hat die Zeile lücken, dh Leerzellen zwischendrin, die aber übersprungen werden sollen?
wenn nein, dann probier mal das, damit kommst du zur nächsten leeren Zelle: STRG+PfeilRechts
wenn ja, müsstest du folgenden Code bei einem Button hinterlegen:
Cells(ActiveCell.Row, Columns.Count).End(xltoleft).select
damit springst du dann zur tatsächlich letzten benutzen Zelle in der Zeile, auch mit Leerzellen zwischendrin.
Gruß Daniel
AW: Letzte Spalte in Zeile
21.10.2016 19:11:45
gerhard
Hallo Daniel,
Vielen Dank für Deine Hilfe
funktioniert super!
woher weißt du das?
konnte im Netz dazu nichts passendes für meine Anwendung finden und Du weißt so etwas aus dem Stehgreif! beeindruckend...
Gruß Gerhard und ein schönes Wochenende
Anzeige
AW: Letzte Spalte in Zeile
21.10.2016 21:18:52
Daniel
die Tastenkombinationen kann man irgendwo nachlesen und braucht man dann auch regelmäßig, den Code dazu liefert der Recorder
Gruß Daniel

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige