Wert letzter gefüllter Zelle an TExtbox übergeben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Wert letzter gefüllter Zelle an TExtbox übergeben
von: Manuel
Geschrieben am: 12.10.2015 13:55:18

Guten morgen Leute,
eine kurze Frage, wie schaffe ich es den Wert aus der letzten Zelle in Spalte A (Tabelle1) an die activeX Textbox in Tabelle2 weiterzugeben und immer den Urpsrungswert dabei mit 1 addieren. Bisher habe ich es so versucht in dem ich zunächst den Wert in die Textbox geladen hab und dann von dort aus +1 addiert habe, was allerdings nicht funktioniert.

Sub letzteZelleFürTExtbox()
Dim xZeile As Long
Sheets("Tabelle1").Activate
letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("Tabelle2").TextBox20.Value = Sheets("Tabelle1").Cells(xZeile + 1, 1)
End Sub
Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte
Grüße

Bild

Betrifft: AW: Wert letzter gefüllter Zelle an TExtbox übergeben
von: selli
Geschrieben am: 12.10.2015 14:09:47
hallo manuel,
Sheets("Tabelle2").TextBox20 = Sheets("Tabelle1").Cells(letztezeile, 1)+1
du solltest auch bei einer variablen für die letzte zelle bleiben (letztezeile oder xZeile)
gruß
selli

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert letzter gefüllter Zelle an TExtbox übergeben"