Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert am Ende einer Spalte verschieben

Wert am Ende einer Spalte verschieben
10.10.2002 11:53:15
Manuela
Hallo alle miteinander,
habe zwar gestern durch einen Teilnehmer des Forums eine Lösung bekommen, die aber nicht funktioniert. Deshalb noch einmal:

habe folgendes Problem und suche eine Lösung:

In der Spalte "A" habe ich unterschiedlich viele Werte stehen.
Erklärung: Es können die Zellen A1-A5700 mit Werten gefüllt sein, ebenso ist es möglich, dass die Zellen A1-65500 mit Werten gefüllt sind.
Nun möchte ich in "B2" einen Wert eingeben, der in die erste frei Zelle in Spalte "A" kopiert wird. Danach soll A1 gelöscht werden und sämtliche Werte ab "A2" bis Ende "A" nach oben verschoben werden so dass, was bisher in "A2" stand sich nun in "A1" befindet und so weiter.
Beispiel:
In "A1" steht der Wert 1 in "A2" der Wert 2 u.s.w. bis "A500".
Nach Eingabe in "B2" mit Wert von z.B. "6.126" soll sich in "A1" der Wert 2 befinden, in "A2" der Wert 3 u.s.w. in "A499" der Wert 500 und in "A500" der Wert aus Zelle "B2" nämlich "6.126".
Vielleicht etwas konfus erklärt, aber ich hoffe, dass das einer versteht.
Gruß
Manuela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum neuer Thread? :-( oT
10.10.2002 11:56:55
r.sch.

Re: Wert am Ende einer Spalte verschieben
10.10.2002 13:07:24
Udo RiHü
Hallo,
dieser Code funktioniert.
vielleicht hat Hajo sich nicht klar genug ausgedrückt. Der Code gehört ins Klassenmodul der Tabelle. Rechtsklick auf die Registerzunge des Blattes, Code anzeigen und den Code einfügen.

Viel Erfolg
Udo


Danke Udo
10.10.2002 14:03:01
Manuela
Hallo Udo,

ich bedanke mich vielmals bei Dir. Suuuuuper !!!!!!

Es klappt "hipp hipp hurra"

Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal auch solche Routinen zu schreiben.

Nochmal Danke
vielleicht habe ich irgendwann mal wieder ein Problem.
Tolles Forum

Manuela



Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige