Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzte freie Zeile ermitteln

letzte freie Zeile ermitteln
25.03.2009 11:36:06
Kai
Hi,
wie kann ich denn die erste freie Zeile in meinem Sheet ermitteln ? Seither habe ich das so gemacht, dass ich nur B geprüft habe:
lngRow = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
das geht aber nicht mehr, da es vorkommen kann das eine andere Spalte weiter runter befüllt ist.
wie prüfe ich den eine komplette Zeile, bzw ab wo die erste Zeile komplett frei ist. Code soll aber erst ab Zeile 5 prüfen, sonst wird mein Kopf mitgeprüft.
Danke
Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry , nicht letzte sondern erste
25.03.2009 11:37:56
Kai
AW: letzte freie Zeile ermitteln
25.03.2009 11:38:46
Hajo_Zi
Hallo Kai,
MsgBox Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Gibts noch ne andere Möglichkeit ...?
25.03.2009 11:58:07
Kai
Hi Hajo,
danke. Prinzipiell funktioniert es , aber ich habe das Problem, dass ich in das Sheet vorher Daten reinkopiert habe, (Spaltenweise) und das in einem Range von je 1:1000
Nun sieht der Code die Zeile1000 als Ende an, obwohl meine Daten eigentlich nur bis Zeile 124 gehen.
Kann man die Jetzte freie Zeile irgend wie anders abfrage ?
Im Prinzip würde mir auch reich: die Zeile herausfinden, wo A, B und C Leer sind.
Gruss
Kai
Anzeige
AW: Gibts noch ne andere Möglichkeit ...?
25.03.2009 12:03:39
Tino
Hallo,
versuche es mal so.

LRow = Cells.Find("*", , xlValues, 2, 1, 2, False, False).Row + 1 


Gruß Tino

Danke Tino, so gehts :-) owT
25.03.2009 18:46:25
Kai
per Arrayformel
25.03.2009 12:20:24
WF
Hi,
in eine Zelle oberhalb Zeile 4:
=MAX((5:1000"")*ZEILE(5:1000))+1
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
Salut WF

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige