Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung: "Dokument wird verwendet" erscheint nicht

Meldung: "Dokument wird verwendet" erscheint nicht
25.03.2009 11:46:50
Beni
Hallo zusammen
Wir haben bei uns eine grössere Excel-Anwendung, die von einigen Mitarbeitern verwendet wird. Gleichzeitig kann nur eine Person daran arbeiten.
Dies ist soweit ok, nur dass nun kurioserweise bei einigen Mitarbeitern beim Öffnen der Liste die Meldung "Dokument wird verwendet durch XXX" nicht erscheint und die Datei sich zweimal öffnet und bearbeitet werden kann! und dies nicht schreibgeschützt!
Kann mir jemand sagen warum diese Meldung nicht immer erscheint? Gibt es dazu irgendeine Einstellung? Ich habe auch keine entsprechenden VBA-Codes geschrieben um die Meldung zu unterdrücken.
Vielen Dank bereits für euer Feedback!
Gruss
Beni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung: "Dokument wird verwendet" erscheint nicht
25.03.2009 12:50:42
Hajo_Zi
Hallo Benni,
Du hast die Arbeitsmappe nicht zufällig Freigegeben?

AW: Meldung: "Dokument wird verwendet" erscheint nicht
25.03.2009 13:34:06
Beni
Hallo Hajo
Nein. Die Mappe ist eine übliche Office 07 Exceldatei ohne irgendwelche Freigaben... das ist ja das merkwürdige. Kann es sein, dass der Status der Liste irgendwo auf dem Server oder so nicht aktualisiert wird? Bin leider nicht so versiert in solchen Fragen.
Gruss
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige