Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei wird nicht gefunden obwohl sie da ist

Datei wird nicht gefunden obwohl sie da ist
30.04.2009 14:54:40
franc
Die Datei wird gefunden aber wenn es darum geht diese zu öffnen dann bringt er den Fehler das er die nicht gefunden hat ...
Das eigenartige ist, das es am Anfang funktionierte.

Sub skill()
Dim varZeile As Variant, strDatei As String
If Dir("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Lord LX.xml") = "" Then
MsgBox "Datei nicht vorhanden"
Exit Sub
Else
strDatei = Dir("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Lord LX.xml")
Application.Run "Skills_level.xls!skill"
End If
Open strDatei For Input Access Read As #1
'weitere Befehle
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei wird nicht gefunden obwohl sie da ist
30.04.2009 15:08:31
Rudi
Hallo
strDatei gibt nur den Dateinamen zurück.
Evtl besser so?

Sub skill()
Dim varZeile As Variant, strDatei As String
strDatei = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Lord LX.xml"
If Dir(strDatei) = "" Then
MsgBox "Datei nicht vorhanden"
Exit Sub
Else
Application.Run "Skills_level.xls!skill"  '?
Open strDatei For Input Access Read As #1
End If
'weitere Befehle
End Sub


Gruß
Rudi

AW: Datei wird nicht gefunden obwohl sie da ist
30.04.2009 16:38:08
franc
hmm, doof wenn ich nur einen teil poste ^^
Hatte 2 einzel subs zu einem zusammengefasst für die erklärung
Dein Tip hat aber geholfen
Darf bei der Zuweisung nicht
strDatei = Dir("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Lord LX.xml")
sondern
strDatei = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Lord LX.xml"
Hatte da mal was geändert und per copy/paste eingefügt und übersehen das es so nicht geht ^^
Anzeige
AW: Datei wird nicht gefunden obwohl sie da ist
30.04.2009 16:10:08
Raist10
Hhmmm ... vllt stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch, aber wo bitte öffnest Du die Datei?
Im Prinzip klärst Du ob Lord LX.xml vorhanden ist und wenn ja, dann startest Du das Makro skill aus der Arbeitsmappe Skills_level.xls.
Würde mal so grob - wenn ich nicht ganz verwirrt bin gerade - sagen, am Anfang hat es funktioniert weil Du die Arbeitsmappe Skills_level.xls offen hattest und jetzt funzt es nicht weil die Arbeitsmappe nicht offen ist. Oder sehe ich da was gerade komplett falsch?
Gruß
Rainer

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige