Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet

SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
Lutz
Hallo Excel-Sepzialisten,
wir arbeiten mit SAP BW und speichern die Dateien dann als Excel-Dateien ab.
Wenn ich eine einzelne Datei per Mail sene kann jeder diese öffnen und dann auch aktualisieren.
Wenn ich aber die ganzen Excel-Dateien aus meinem Workbooks-Verzeichne kopiere und jemand anders diese dann öffnen will, wird nichts angezeigt. (Mit Alt + F11 sieht man aber das die Datei geöffnet wurde - es wird nur kein Tabellenblatt angezeigt).
Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das ändern kann? Sonst müßen wir mehr als 100 Dateien einzeln mailen und wieder in Verzeichnissen ablegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße Lutz
AW: SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
13.09.2011 15:24:13
Henrik
Hallo Lutz,
kann es sein, dasss nur das Fenster für die entsprechende Mappe in der Ansicht ausgeblendet ist?
Also Ansicht ~ Fenster einblenden.
Gruß Henrik
AW: SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
13.09.2011 15:33:03
Lutz
Hallo Henrik,
hatte ich schon getestet - die Datei wird bei den Fenstern gar nicht angelistet, das sie offen ist sieht man nur im VBA-Editor.
Vielen Dank und viele Grüße Lutz
AW: SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
13.09.2011 15:32:58
fcs
Hallo Lutz,
sehr misteriös.
A) Kann man die Arbeitsmappen nach dem Versuch zu Öffnen via Menü Fenster--einblenden (unter Excel2003 wenn ich mich korrekt erinnere) sichtbar machen? Das ist dann ähnlich wie bei der persönlichen Arbeitsmappe.
B) Werden die Excelmappen von SAP mit irgendwelchen Schutzeinstellungen versehen, so dass nur der Empfänger die Daten einsehen kann?
Wenn A), dann ist mir zwar nicht ganz klar wieso der Empäger die Datei sieht, aber nach dem Kopieren (mit dem Windows-Dateimanager/Exlorer) andere Anwender die Mappe ausgeblendet geöffnet bekommen.
Dann muss jede Datei nach dem kopieren einmal geöffnet, eingeblendet und wieder gespeichert werden. Danach sollte sie eigentlich für jeden sichtbar sein. Dies müßte per Makro automatisierbar sein.
Wenn B), dann weiss ich nicht wo man da ansetzen muss/kann.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
13.09.2011 17:38:29
Lutz
Hallo Franz - touche,
über Fenster einblenden geht das tatsächlich.
Wie könnte man das denn per Makro machen? Ich würde in ein Unternehmens-AddIN dann einfach einen zusätzlichen Icon erstellen der alle ausgeblendeten einblendet.
Vielen Dank in jedem Fall schon einmal und viele Grüße Lutz
AW: SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
13.09.2011 23:28:12
fcs
Hallo Lutz,
hier eine Excel-Datei mit ein paar Einblenden-Tools für Excel-Arbeitsmappen.
https://www.herber.de/bbs/user/76604.xls
Gruß
Franz
AW: SAP BI / SAP BW Excel-Datei wird nicht geöffnet
13.09.2011 23:35:24
lutz
Hallo Franz,
wow, das ist ja wirklich 100%-Service.
Vielen lieben Dank und noch eine gute Nacht.
Viele Grüße Lutz
Anzeige

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige