Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summeprodukt Fehler

Summeprodukt Fehler
Thomas
Hallo,
ich stehe momentan mit folgendem Problem auf dem Schlauch.
Ich habe eine Tabelle in welche unsere Mitarbeiter aufgelistet sind, in einer weiteren Spalte steht eine Kategorie. In Spalte T stehen dann die Werte.
Nun benötige ich in einem anderen Tabellenblatt eine Summe je Mitarbeiter und Kategorie.
Dazu habe ich im 2ten Tabellenblatt in Spalte A22 den Mitarbeiter eingetragen und in Zeite E21 die Kategorie. Dann wollte ich das mit folgender Formel lösen:
=SUMMENPRODUKT(('GR GESAMT'!C:C=Auswertungen!A22)*('GR GESAMT'!D:D=Auswertungen!E21)*'GR GESAMT'!T:T)
Das funktioniert aber nicht. Geht das überhaupt, oder liege ich hier falsch?
Vielen Dank, Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Die Formel Summewenns ist es...sorry mein Fehler
Thomas
oT
AW: Die Formel Summewenns ist es...sorry mein Fehler
13.09.2011 16:20:09
Rudi
Hallo,
meines Wissens kann Summenprodukt() nicht mit ganzen Spalten umgehen (zumindest bis XL2003). Wie das mit Summenwenns() ist, weiß ich nicht.
Gruß
Rudi
AW: Die Formel Summewenns ist es...sorry mein Fehler
Thomas
Hallo,
it Summewenns klappt es wunderbar. Hier werden Kriterienbereiche und das jeweilige Kriterium definiert.
Sieht bei mir dann so aus:
=SUMMEWENNS('GR GESAMT'!T:T;'GR GESAMT'!C:C;Auswertungen!A4;'GR GESAMT'!D:D;Auswertungen!$E$2)
MfG, Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige