Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Datei wird nicht gespeichert

VBA Datei wird nicht gespeichert
16.11.2020 12:27:50
Sandra
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, genau so wie ich auch bei VBA ein Neuling bin. Ich konnte schon viel hier aus dem Forum für mich anwenden, doch nun bin ich am verzweifeln.
Ich habe folgenden Code in ein Modul gesetzt:

Sub PDF_Print_Sheet()
'Modifiziert
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\Name\Desktop\" & ActiveSheet.Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
End Sub


und bekomme immer die Fehlermeldung:
"Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."
Ich habe noch weitere Module ausprobiert, selbst der Makrorekorder liefert diese Fehlermeldung.
Ich arbeite in einem Netzwerk. Liegt der Fehler evtl. dort? Was kann ich tun?
Danke an alle die hier jeden Tag so fleißig sind.
Gruß
Sandra K.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Datei wird nicht gespeichert
16.11.2020 12:38:54
ralf_b
Hallo Sandra,
Ist c: im Netzwerk?
Existiert die Datei schon im Desktopordner?
gruß
RB
AW: VBA Datei wird nicht gespeichert
16.11.2020 17:21:01
Yal
Hallo Sandra,
Schalte OpenAfterPublish auf False. Sonst wird die Datei geöffnet und ist solang offen nicht überschreibbar. So steht auch in der Fehlermeldung "Das Dokument ist möglicherweise geöffnet"
Sub PDF_Print_Sheet()
'Modifiziert
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\Name\Desktop\" & ActiveSheet.Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= False
End Sub
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige