Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alte Datei wieder herstellen

alte Datei wieder herstellen
Jonathan
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem:
Ichhabe ein altes Excel - Projekt, welches ich ändern möchte - leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Datei damals "geschützt" habe. Zugriff auf das VBA Projekt habe ich (Passwort wusste ich noch! ;-)).
Allerdings öffnet sich Excel sichtbar "leer", wenn ich die Datei öffne - mit oder ohne Makros. Die datei ist in Excel nicht sichtbar, es scheint, als ob nur das Programm geöffnet wurde. Sheets mit VBA einblenden funktioniert auch nicht...
Habt Ihr eine Idee, wie ich an die Tabellenblätter komme?
Danke Euch!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: alte Datei wieder herstellen
28.08.2012 11:37:15
Dirk
Hallo!
Falls Du in Deiner Datei macros hast, welche aenderungen an Deinen Tabellenblaettern vornehmen, sollte im Macrocode auch ein Kommando sheets(xxx).unprotect vorhanden sein.
Schau mal nach, da solltest Du auch dein Password finden.
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: alte Datei wieder herstellen
28.08.2012 11:45:47
Jonathan
Hey,
danke für den Tipp!
Auch das PSW weiß weich noch; das komische ist, dass die Datei nach dem Öffnen - auch mit deaktivierten Makros - in Excel nicht sichtbar ist! Öffne ich Excel und dann die Datei, sehe ich nur die leere Datei "Mappe1". Erst im VBA Editor ist die eigentlich Datei zu sehen...
Habe mir die Datei nun in OpenOffice geöffnet. Dort habe ich Zugriff auf alle Sheets, alle sind sichtbar!
Aber wie kriege ich diesen Zustand auch bei MS Excel wieder hin?
Kann eine Datei komplett versteckt werden? Begreifs nicht...
VG

Anzeige
AW: alte Datei wieder herstellen
28.08.2012 11:51:26
Jonathan
Habe die Datei nun mit OO erneut abgespeichert - jetzt ist alles sichtbar! Komisch!
Habt Ihr dennoch eine Idee, wie die komplette Datei versteckt werden konnte?

AW: alte Datei wieder herstellen
28.08.2012 12:14:22
Dirk
Hallo!
Alle sheets als Veryhidden definiert, dann siehst Du nichts mehr. Es sollte jedoch mindestens 1 Blatt sichtbar sein.
Zum Anzeigen der Blaetter den VBE oeffnen und dann in Properties fuer die Blaetter unter Eigenschaft 'Visible' 'xlsheetvisible' auswaehlen.
Gruss
Dirk aus Dubai

Mappe ausgeblendet?
28.08.2012 12:25:00
Rudi
Hallo,
guck mal unter Ansicht-Gruppe Fenster -Einblenden
Gruß
Rudi

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige