Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenkalkualtion

Tabellenkalkualtion
Sebastian
Hallo liebe Excel Experten,
habe ein Problem, wer hätte es gedacht. =)
Folgendes, ich soll eine Berechnung anstellen. Hierbei soll eine gewisse Strecke auf einer Achse abgefahren werden. Während dem Abfahren der Strecke soll über eine Rotation von 0° - 180° realisiert werden. Die Achsen sollen Koordinatengenau angekommen. Heißt beide Bewgungen sollen erst im Zielpunkt fertig sein und nicht vorher. Ich soll nun die °- Veränderungen in Abhängigkeit der linearen Bewegung darstellen.... bin echt ein absoluter excel anfänger und kein plan was ich machen soll....
ich sag schonmal vorab vielen vielen lieben dank!!!!!!!!!!!
viele grüße
sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenkalkualtion
28.08.2012 12:01:00
Sebastian
natürlich habe ich den essentiellen punkt vergessen... es soll sich im endeffekt ein rechteck drehen... heißt ich habe 4 punkte im raum die sich um eine achse drehen sollen... müsste iwie mit der rotationsmatrix funktionieren. komme aber einfach nicht drauf =(

AW: Tabellenkalkualtion
28.08.2012 12:09:27
Dirk
Hallo Sebastian,
das schaut mir sehr nach einer Schulaufgabe aus.
Soll das denn in Excel gemacht werden?
Du solltest mal nach 'Ortskurve' und 'Frequenzgang' googlen.
Gruss
Dirk aus Dubai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige