Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-2002 - Datei Wiederherstellen

Excel-2002 - Datei Wiederherstellen
23.10.2012 09:22:05
Thomas
Moin,
komisch - eigentlich steht bei Excel-Info 'Excel 2002' - aber das gibt es nicht auszuwählen - ich vermute mal es ist ein Office XP.
ein Freund hat folgendes Problem - Excel-Datei wurde 2h bearbeitet (und NICHT manuell gespeichert) - aber die 'Wiederherstellen-Funktion alle 10 Minuten) war aktiviert. Dann hat ein anderer an seinem Rechner Excel geschlossen und 'wollen sie speichern' dummerweise mit NEIN beantwortet.
Ergebnis - die Datei auf der Platte ist die selbe wie VOR den 2 Stunden (kann ich nachvollziehen) - aber gibt es nun irgendeine Möglichkeit mit der 'Wiederherstellen/Autosave-Funktion alle 10 Minuten' einen Zustand von kurz vor dem Speichern wieder herzustellen, um wenigsten 90% der Arbeit zu retten?
Es gibt da in dem zugehörigen Verzeichnis (fürs Wiederherstellen) eine xlb-datei von kurz vor dem Fiasko), aber ist da irgendwas drin, was man zum Wiederherstellen verwenden kann und wenn ja - wie geht das?
Auch mit Google habe ich keinerlei Ansatz gefunden etwas wiederherzustellen, in der Excel-Hilfe sowieso nicht :(
Wäre für jeden Tip dankbar - ansonsten - kann man irgendwie einstellen, das Excel wenigstens alle 1/2h oder so richtig speichert oder ein Backup der aktuell bearbeiteten Datei anlegt? AdOn/Tool...?
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-2002 - Datei Wiederherstellen
24.10.2012 08:40:10
guentherh
Hallo Tommi,
Wenn Excel ohne Speichern geschlossen wird, löscht es die Datei(en) im AutoSave-Verzeichnis. Außer den von Dir beobachteten Dateien, die nichts mit den verlorenen Dateien zu tun haben.
An Deine Änderungen kannst Du deshalb nur nochmal drankommen, wenn Du die Dateien mit Datenrettungsprogrammen wiederfinden kannst. die Dateinamen dehen etwa so aus: "~ar57E5.xar"
Selbst habe ich mit sowas keine Erfahrung. Lasse deshalb den Thread offen, falls dich noch jemand diesbezüglich anleiten kann.
das "richtige" Speichern gabs früher als Autosave, was insofern ziemlich lästig war, als dass man nach einem Autosave die Änderungen nicht mehr verwerfen konnte.
beste Grüße,
Günther

Anzeige
AW: Excel-2002 - Datei Wiederherstellen
24.10.2012 08:53:45
Thomas
Hallo Gunther,
danke für die Antwort - schon traurig, das es kein vernünftiges Roll-Out-Backup gab, also einfach alle 30 Minuten eine 1:1 Kopie in ein Sicherheitsverzeichnis auf die man immer zurückgreifen kann und die z.B. 24 lang gemacht werden (oder einstellbar) - ich habe ein paar AdIns gefunden, aber die laufen leider alle nichtmehr ;( - naja, dann wäre das nächste ein Tool, welches ihm alle halbe Stunde 'an den Kopf wirft' SPEICHERN!!! ;)
Danke für die Info, dann kann ich mir das Weitersuchen aber ersparen.
Tommi

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige