Excel-Fehlermeld. 'Datei wurde nicht gespeichert'
26.09.2002 19:56:12
hr
ich habe in unserer Firma einige Excel - Tabellen entwickelt, die rund um die Uhr mit Produktionsdaten aktualisiert werden.
Diese Dateien bleiben auch meistens über mehrere Tage geöffnet.
Diese Dateien habe ich auf unserem Netzlaufwerk X:\...\... abgelegt.
Seit einiger Zeit haben wir allerdings manchmal Netzausfälle bzw. Netzprobleme. Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzlaufwerk.
Wenn ich dann meine Excel - Tabellen speichern will, (Dies erledige ich per Makro aus Sicherheitsgründen auf der lokalen
Festplatte und auf dem Netzlaufwerk) kommt manchmal nach kurzer Zeit die Meldung: "Datei wurde nicht gespeichert".
Diese kommt sowohl aus dem Excel (als kleine Meldungsbox) als auch als Laufzeitfehler 1004.
Wenn diese Meldung erschienen ist, habe ich keine Möglichkeit mehr, die noch geöffnete Mappe zu sichern.
Dies geht auch nicht unter einem anderen Dateinamen, nicht einmal auf der lokalen Festplatte!!! C:\...
Habt Ihr eine Erklärung warum und woher diese Meldung kommt ? Oder was löst konkret die Meldung aus und wie komme ich diesem Problem bei ??? (auch per VBA - Programmierung)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
H. Reichelt