Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Fehlermeld. 'Datei wurde nicht gespeichert'

Excel-Fehlermeld. 'Datei wurde nicht gespeichert'
26.09.2002 19:56:12
hr
An alle Excel - EXPERTEN,

ich habe in unserer Firma einige Excel - Tabellen entwickelt, die rund um die Uhr mit Produktionsdaten aktualisiert werden.
Diese Dateien bleiben auch meistens über mehrere Tage geöffnet.
Diese Dateien habe ich auf unserem Netzlaufwerk X:\...\... abgelegt.
Seit einiger Zeit haben wir allerdings manchmal Netzausfälle bzw. Netzprobleme. Somit habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzlaufwerk.
Wenn ich dann meine Excel - Tabellen speichern will, (Dies erledige ich per Makro aus Sicherheitsgründen auf der lokalen
Festplatte und auf dem Netzlaufwerk) kommt manchmal nach kurzer Zeit die Meldung: "Datei wurde nicht gespeichert".

Diese kommt sowohl aus dem Excel (als kleine Meldungsbox) als auch als Laufzeitfehler 1004.

Wenn diese Meldung erschienen ist, habe ich keine Möglichkeit mehr, die noch geöffnete Mappe zu sichern.
Dies geht auch nicht unter einem anderen Dateinamen, nicht einmal auf der lokalen Festplatte!!! C:\...

Habt Ihr eine Erklärung warum und woher diese Meldung kommt ? Oder was löst konkret die Meldung aus und wie komme ich diesem Problem bei ??? (auch per VBA - Programmierung)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
H. Reichelt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine chance ausser kopieren?
26.09.2002 20:07:16
andre
Hallo,
bei uns passiert so was auch zuweilen. Ich kenne nur drei Gegenmaßnahmen:
1. Sicherheitskopie der Datei beim Öffnen anlegen-auto_open-Prozedur
2. Öfters Zwischenspeichern
3. Wenn's mal passiert ist, hilft nur noch
- neue Datei anlegen
- alle Blätterin die neue Datei kopieren
- Makros usw. ebenso bzw. ex- und importieren
Das liesse sich dann auch mit einem Makro tun - einfach mal aufzeichnen, mit dem Makrokopieren mal in's Archiv schauen.
gruss andre
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige